kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Craftcom

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,
    Ich hatte vor längerem einmal angefangen mit einem kleinen Minecraft "Map Share" Projekt. Da ich dann nach einiger Zeit schlicht und ergreifend keine Zeit mehr hatte und auch weniger Sinn gesehen hatte das Projekt fortzusetzen hatte ich es stillgelegt.
    Vor einigen Wochen hatte ich mich dann wieder zurückerinnert an dieses Projekt, und es einfach aus Spaß vorgesetzt, jetzt ist dieses Projekt in meinen Augen größtenteils fertig und würde gerne erfahren ob es jemals Zukunft haben wird, da ich mir darüber immer noch nicht so sicher bin.
    Jetzt würde ich es gerne zum Testlauf zeigen und auch erfahren wie gut es euch gefällt (Design,Funktionen etc) und ob ihr meint das sich eine Fortsetzung zur grösseren Veröffentlichung lohnt.
    Das Projekt ist nicht zu 100% fertig und kann somit noch Fehler enthalten

    Nun zu dem Projekt selbst:
    -Die Seite ist auf Deutsch und hätte die Möglichkeiten auch in andere Sprachen übersetzt zu werden
    -Es gibt Momentan 3 Kategorien in welchen man seine Projekte veröffentlichen kann: Maps,Mods und Seeds
    -Diese Projekte können nach einem Sternsystem bewertet und auch kommentiert werden
    -Jeder Benutzer hat sein eigenes Profil auf dem momentan nur einige Informationen und die Projekte des Nutzers angezeigt werden.
    -Die Projekte können per Suchfunktion mit Vorschau gesucht werden
    -Jeder Benutzer kann eigene Projekte veröffentlichen
    -Bewertungen sind nur dann möglich wenn man eingeloggt ist, das gleiche gilt für Kommentare, die dient dem Spam-Schutz
    -Für eine Registrierung muss man seine Email Adresse bestätigen. (Ich kann momentan darüber wegsehen wenn ihr Spam-Email Dienste benutzt ;-) )
    -

    Ich würde mich trotzdem über euer Feedback sehr freuen!
    Die URL lautet: craftcom.de

    MfG
    Gaestefun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Seite gefällt mir eigentlich gut, aber ein paar Kleinigkeiten gibt es trotzdem:
    - Die Schrift, die Du beispielsweise für den Projektname auf der jeweiligen Projektseite verwendest, ist unscharf. Ebenso auf der Startseite "Willkommen".
    - Die Schrift unter den Sternen ist nicht lesbar.
    - Auf der Startseite werden nur manche Map-Vorschauen durch Hover bewegt.
    - Das Registrierungsdatum in den Profilen ist falsch.
    - Der Registrierungsassistent könnte in der Mitte sein.
    - Die Seite funktioniert nur eingeschränkt ohne Javascript.
  4. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    tobiworlds schrieb:
    Die Seite gefällt mir eigentlich gut, aber ein paar Kleinigkeiten gibt es trotzdem:

    Danke :-)

    - Die Schrift, die Du beispielsweise für den Projektname auf der jeweiligen Projektseite verwendest, ist unscharf. Ebenso auf der Startseite "Willkommen".

    Das Problem liegt wahrscheinlich an der Umsetzung des jeweiligen Browsers,trotzdem mich würde Interessieren welcher Browser du benutzt bzw. welches Betriebssystem um zu schauen wie ich das beheben kann


    - Die Schrift unter den Sternen ist nicht lesbar.

    Behoben (Ist jetzt Weiß(lich) )


    - Auf der Startseite werden nur manche Map-Vorschauen durch Hover bewegt.

    Den Fehler suche ich im Moment, da eigentlich keine Map einen Hover Effekt haben sollte


    - Das Registrierungsdatum in den Profilen ist falsch.

    Das liegt wie bereits oben beschrieben daran, dass ich das Projekt viel früher angefangen hatte und somit auf einigen Seiten funktionen erst viel später eingeführt wurden. So hatten die ersten Benutzer noch keine Funktion für ihr Registrierungsdatum.


    - Der Registrierungsassistent könnte in der Mitte sein.

    Finde ich auch besser und hab es jetzt eingeführt


    - Die Seite funktioniert nur eingeschränkt ohne Javascript.

    Ich selbst benutze NoScript und sollte es eigentlich wissen :wall:
    Das war ein relikt der Anfangszeit welches ich weitergeführt habe, ich werde es wahrscheinlich später auch für Nutzer ohne JavaScript umschreiben

    Beitrag zuletzt geändert: 20.11.2012 17:07:54 von gaestefun
  5. Also erstmal zum Aufbau und zum Design:
    Da kann man wirklich nicht meckern. Ich finde die Seite sehr ansprechend gestaltet und gut Strukturiert. Nur die News würde ich direkt vergrößert lassen.
    Du hast allerdings auch gefragt, ob wir denken, dass die Seite Zukunft hat.
    Da bin ich mir nicht sicher, denn diese Idee hatten schon einige vor dir. Wenn, dann musst du viel Inhalt bieten. Versuche möglichst viele Mitglieder für deine Seite zu gewinnen die auch möglichst aktiv Maps hochladen. Promote deine Webseite Möglichst gut. Suche dir Partner Webseiten oder mache Youtube Videos zu deinen Projekten.

    Alles in allem finde ich deine Seite sehr gelungen.
    Ich habe mich auch mal registriert und mal sehen, vielleicht lade ich auch mal ein Projekt hoch ;)
  6. gaestefun schrieb:
    tobiworlds schrieb:

    - Die Schrift, die Du beispielsweise für den Projektname auf der jeweiligen Projektseite verwendest, ist unscharf. Ebenso auf der Startseite "Willkommen".

    Das Problem liegt wahrscheinlich an der Umsetzung des jeweiligen Browsers,trotzdem mich würde Interessieren welcher Browser du benutzt bzw. welches Betriebssystem um zu schauen wie ich das beheben kann


    Windows 7 mit Chrome, in Firefox geht es...
    - Auf der Startseite werden nur manche Map-Vorschauen durch Hover bewegt.

    Den Fehler suche ich im Moment, da eigentlich keine Map einen Hover Effekt haben sollte

    Im Fuchs geht das auch...
  7. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Da ich mal wieder etwas zeit hatte habe ich noch eine kleine Serverliste (Für Minecraft Server)eingefügt (http://craftcom.de/serverlist.html) mit welcher man seine Server etwas promoten kann.
    -Die Server werden ca. alle 30 Minuten aktualisiert
    -Bewerten kann jeder der lust hat (Auch Gäste)
    -Hinzufügen können nur Registrierte Benutzer
    -Es gibt eine kleine Spielgeld (?) Währung mit welcher man seinen Server für 5 Tage Promoten kann (Alles kostenlos)
    -BB Codes sind in der Beschreibung erlaubt (Alle gängigen + einige Zusatzcodes die ich später noch irgendwo hinschreiben werde
    -Spieler + Version werden Automatisch bezogen. Alles andere ist manuell
    -Bewertet werden kann jeden Tag (1x)
    -Die Serverliste hat eine externe Suchfunktion, da die Liste der Kriterien zu groß für die Normale Suche gewesen wären

    Des weiteren hab ich endlich mal ein PM System eingebaut ;-)
    Und ein Forum in welches ich vl. ein paar Nachrichten schreibe gibt es noch dazu.

    Ich würde mich sehr über euer Feedback & eure Ideen freuen!

    (Aktuell sind in der Serverliste nur "Blindtext"-Server,
    Wenn ihr Bugs findet so wäre es nett wenn ihr diese Meldet)
  8. Was mir so aufgefallen ist:

    - Seite ist nicht valide
    - 3 verschiedene Schriftarten (2 sollten reichen)
    - Bilder haben auf der Startseite einen Rahmen, auf Unterseiten nicht
    - Login Inputs und Buttons sind nicht in der Mitte des schwarzen Balkens
    - Impressumlink klebt in der Ecke
    - Die Impressum Seite hat nur Inhalt - also kein DOCTYPE, HEAD etc.
    - Hover der Navi wirkt bei Punkten ohne Unterpunkte komisch
    - das <b> Tag ist veraltet

    gaestefun schrieb:
    tobiworlds schrieb:

    - Die Schrift, die Du beispielsweise für den Projektname auf der jeweiligen Projektseite verwendest, ist unscharf. Ebenso auf der Startseite "Willkommen".

    Das Problem liegt wahrscheinlich an der Umsetzung des jeweiligen Browsers,trotzdem mich würde Interessieren welcher Browser du benutzt bzw. welches Betriebssystem um zu schauen wie ich das beheben kann



    Das liegt nicht am jeweiligen Browser, sondern an der font-weight: bold - Standarddeklaration für Überschriften

    das sollte die "Unschärfe" beheben:
    h1,
    h2 {
        font-weight: normal;
    }


    und, bei Bedarf, einen etwas stärkeren Schatten:
    h1,
    h2 {
        ...
        text-shadow: 1px 1px 0 #333;
    }
  9. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    pcw schrieb:
    Was mir so aufgefallen ist:

    - Seite ist nicht valide

    Ich werde es in nächster zeit versuchen sie etwas valider zu machen

    - 3 verschiedene Schriftarten (2 sollten reichen)

    Ich zähle nur 2...?

    - Bilder haben auf der Startseite einen Rahmen, auf Unterseiten nicht

    Ok Hab ich geändert!

    - Login Inputs und Buttons sind nicht in der Mitte des schwarzen Balkens

    ich weis nicht ob das so viel besser aussieht

    - Impressumlink klebt in der Ecke

    Ich hab keine bessere Position gefunden ;-)

    - Die Impressum Seite hat nur Inhalt - also kein DOCTYPE, HEAD etc.

    Sollte nun stimmen

    - Hover der Navi wirkt bei Punkten ohne Unterpunkte komisch

    geändert

    - das <b> Tag ist veraltet

    Wusste ich garnicht :-/ Was verwendet man jetzt?

    Das liegt nicht am jeweiligen Browser, sondern an der font-weight: bold - Standarddeklaration für Überschriften

    Danke für den Tipp :-)

    Hat jemand weitere Ideen für die Seite?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!