kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite Aktualisierung

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    funplace

    funplace hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, da das Angebot ganz gut aussah.
    Nun habe ich eine Frage. Wenn man eine Webseite hat kann man die ja automatisch aktualisieren. Also z.B. steht dort
    "Automatische Updates". Das geht aber nicht bei jedem Webspace. Deswegen ist meine Frage, ob hier die Voraussetzungen für so eine Funktion erfüllt sind. Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    PS: Ich benutze Joomla (Falls das von Bedeutung sein sollte)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube, er meint, dass die Joomla! - Updating - Funktion nicht funktioniert. Das liegt wenn es nicht funktioniert wahrscheinlich an einem fehlendem Schreiberecht

    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2012 22:21:02 von l001ol
  4. Autor dieses Themas

    funplace

    funplace hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine bei Joomla gibt es ja "Joomla Aktualisierung". Man klickt also darauf und Joomla aktualisiert sich von alleine, ohne das ich alles manuel machen muss. Doch ich habe bereits erlebt, dass das bei vielen Hostern die einen Webspace anbieten nicht klappt. Ich weiß auch nicht warum. Nun ist meine Frage einfach nur gewesen, ob das hier geht.
    Da ich sonst leider weitersuchen muss, nach einen Webspace bei dem das geht.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.12.2012 22:29:55 von funplace
  5. ICh habe hier zwar kein Joomla installiert aber warum sollte es nicht gehen? Es ist wahrscheinlich bei vielen Hostern mit vorinstallierten Joomla so aber nicht auf einem Webhoster wie LimaCity
  6. Autor dieses Themas

    funplace

    funplace hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe doch am Anfang schon geschrieben, dass es bei mehreren nicht geht. Deswegen frage ich ja, ich möchte ja nicht alles umsonst aufbauen, um dann festzustellen, dass es nicht klappt und dann wieder alles zu löschen...
    Eventuell weiß ja einer vom Team ob das möglich ist oder nicht.
    Trotzdem bin ich euch schon für eure Antworten dankbar

    PS: Auf Bplaced geht es zum Beispiel nicht
  7. Ich verwende hier zwar WP und kein Joomla und auf BPlaced Joomla 1.7 aber du könntest doch auch einfach manuell ein Upgrade einspielen. Es könnte doch auch sein, dass du die FTP-Verbindung in Joomla aktivieren musst
  8. Bei Joomla braucht man für die Updates glaube ich ZIP-Archive; wenn das der Fall ist, geht kein automatisches Updaten, da die Unterstützung der Archive auf dem Server nicht gegeben ist. Du musst also lokal updaten und dann hochladen, was aber eigentlich nicht viel schwieriger sein sollte, oder?
  9. Autor dieses Themas

    funplace

    funplace hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das update über ZIP Archive läuft ich dachte immer der verbindet sich mit dem Internet und überschreibt einfach die Dateien irgendwie. Hat denn noch keiner Joomla hier ausprobiert?

    @l001ol Kannst du denn WP automatisch updaten oder machst du das manuell?

    PS: Wenn ZIP Archive nicht gehen, kann ich dann überhaupt Module/Plugins hochladen?
  10. Ich benutze kein Joomla aber dafür Wordpress. Ich kann Plugins auch über Wordpress installieren. Wie es mit Joomla ausieht weiss ich aber nicht
  11. Wegen der mangelden .zip - Unterstützung dauern Plugins - Installationen sehr lange und manchmal muss ich sie abbrechen und sie sind trotzdem da. Wie wäre es, wenn ihr hier Beirtäge schreibt, vllt werden auch die Knights wieder darauf aufmerksam ;-)
  12. Autor dieses Themas

    funplace

    funplace hat kostenlosen Webspace.

    Habe auch mal was in den Thread geschrieben. Jedoch bin ich mir noch unsicher ob die Aktualisierung auch über ZIP läuft. Deswegen habe ich dort auch gefragt. Das Thema ist eigentlich beendet. Danke für eure Bemühungen mir zu helfen, doch ich brauche jemanden, der es 100% weiß, z.B. einer vom Team. Deswegen warte ich einfach mal auf solch eine Antwort. Entweder vom Team hier, per PN, per Gästebucheintrag oder im anderen Thread. Oder halt von jemanden der Joomla hier hostet und das ganze schon ausprobiert hat.
  13. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    funplace schrieb:
    Habe auch mal was in den Thread geschrieben. Jedoch bin ich mir noch unsicher ob die Aktualisierung auch über ZIP läuft. Deswegen habe ich dort auch gefragt. Das Thema ist eigentlich beendet. Danke für eure Bemühungen mir zu helfen, doch ich brauche jemanden, der es 100% weiß, z.B. einer vom Team. Deswegen warte ich einfach mal auf solch eine Antwort. Entweder vom Team hier, per PN, per Gästebucheintrag oder im anderen Thread. Oder halt von jemanden der Joomla hier hostet und das ganze schon ausprobiert hat.


    Hallo,
    Die automatischen Updates von Joomla sind bei Lima-City nur bei kleinen Updates möglich. Was klein ist kann ich dir nicht sagen, es kommt nämlich auf die Ausführungszeit des Update-Prozesses an. Bei uns ist die maximale Ausführungszeit wie bei anderen Hostern üblich auf 30 Sekunden beschränkt. Heißt der Server bricht die Ausführungszeit nach 30 automatisch ab, egal ob das Script beendet ist oder nicht. Bei kleinen Updates kann also das automatische Updaten gelingen, vorausgesetzt das es nicht länger als 30 Sekunden benötigt.
    Üblicherweise sind es aber größere Dateimengen und größere Prozeduren die ein Script ausführt. Aus diesem Grund rate ich von den automatischen Updates ab. Ob es doch funktioniert hängt von Größe der Dateien, Umfang des Aktualisierungsscripts und der Auslastung des Servers ab.

    Ich empfehle dir die Updates über einen lokalen Server laufen zu lassen. Heißt du lädst dir einfach alle deine Dateien von deiner Seite herunter, startest einen XAMPP-Server und aktualisierst dort lokal die Anwendungen. Die Datenbank kann auf Lima-City gestellt bleiben, somit musst du nur die Daten hin und her schieben. Nach erfolgreicher Aktualisierung kannst du die Daten wieder hochladen und fertig bist du mit der Aktualisierung. Ein Vorteil, du hast eine funktionierende Sicherungskopie die du sowieso machen musst auf deinem PC. Also eigentlich nicht mehr so viel Aufwand ;)

    MfG Stephan

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2012 14:45:14 von daswing
  14. Autor dieses Themas

    funplace

    funplace hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal für deine Antwort. Nun weiß ich wenigstens, dass es begrenzt möglich ist.
    Das Problem ist jedoch, dass ich nicht einfach so "mal eben" ca. 11.000 Dateien runterladen kann, da es auf Dauer zu lange dauern würde. Wenn ich mit einer Software ein Backup machen würde, in einem Archiv Format, würde Lima-city das doch sofort entfernen oder nicht? Also wäre das auch nicht möglich? Oder gibt es einen anderen Weg evtl. über das "Download Volumen" oder so?
  15. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    funplace schrieb:
    Danke erstmal für deine Antwort.

    Bitte bitte, dafür sind wir da ;)

    Nun weiß ich wenigstens, dass es begrenzt möglich ist.

    Und wie oben geschrieben, möglichst nicht verwendet werden sollte, es kann schließlich durch eine nicht vollständige Aktualisierung auch die Datenbank beschädigt werden, kam bei mir zwar noch nicht vor, aber sicher sein kann man sich nicht.

    Das Problem ist jedoch, dass ich nicht einfach so "mal eben" ca. 11.000 Dateien runterladen kann, da es auf Dauer zu lange dauern würde. Wenn ich mit einer Software ein Backup machen würde, in einem Archiv Format, würde Lima-city das doch sofort entfernen oder nicht? Also wäre das auch nicht möglich? Oder gibt es einen anderen Weg evtl. über das "Download Volumen" oder so?

    Du hast recht so viele Dateien hoch/runterladen ist nicht so schön. Eine Lösung wäre es alles einmal herunterzuladen, bei jeder neuen Aktualisierung kopierst du dir die "alten" Sicherungsdateien. Anschließend stellst du dein FTP-Programm (z.B. Filezilla) darauf ein nur Dateien mit unterschiedlicher Größe zu kopieren (Sind also nur die Dateien die auch verändert wurden), da sparst du dir viel Zeit!
    Das Archiv-Format ist verboten, deswegen würde es auch sofort wieder gelöscht werden. Deshalb ist die Verwendung diese BackUp Programms nicht möglich. Zumal es bei mir damals auch ab und zu abgebrochen hatte. Mit der Variante von oben ist das ganze aber denke ich ganz gut lösbar.

    MfG Stephan

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2012 18:27:21 von daswing
  16. daswing schrieb:
    Anschließend stellst du dein FTP-Programm (z.B. Filezilla) darauf ein nur Dateien mit unterschiedlicher Größe zu kopieren (Sind also nur die Dateien die auch verändert wurden), da sparst du dir viel Zeit!

    Vorsicht! Eine Datei kann trotz gleicher Größe verändert worden sein. So einfach ist es leider nicht immer.
  17. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    chatter schrieb:
    daswing schrieb:
    Anschließend stellst du dein FTP-Programm (z.B. Filezilla) darauf ein nur Dateien mit unterschiedlicher Größe zu kopieren (Sind also nur die Dateien die auch verändert wurden), da sparst du dir viel Zeit!

    Vorsicht! Eine Datei kann trotz gleicher Größe verändert worden sein. So einfach ist es leider nicht immer.

    Korrekt, für die ganz peniblen kann man natürlich auch "Ersetzen bei unterschiedlichen Datum/Größe" wählen, kann auch wegen des kopieren der alten Daten nicht funktionieren, sicherer ist es natürlich.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!