kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit XAMPP bzw MySQL

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    chrisivogt

    chrisivogt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich wollte vor ein paar Tagen XAMPP auf meinem Laptop installieren. Da ich XAMPP schonmal drauf hatte und damals anscheinend falsch deinstalliert habe, war MySQL schon als Dienst installiert, aber es waren keine Daten enthalten. XAMPP konnte also nicht auf MySQL zugreifen. Auch nach mehreren Installationen und deinstallationen ging es nicht. Hat jemand eine Idee? Ich bekomme keine Fehlermeldung oder so sonstiges.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kannst Du die Batch-Routine mysql_uninstallservice im Ordner mysql im XAMPP-Verzeichnis ausführen? Diese sollte den Dienst deinstallieren.
    Wenn Du alle alten Dateien gelöscht hast, sollte auch ein neugeladenes XAMPP funktionieren. Du musst eigentlich nur diese Datei ausführen.
  4. Hallo :wave:

    Was genau ist mit "XAMPP konnte also nicht auf MySQL zugreifen." gemeint? Ich erinnere mich nur noch vage an XAMPP, kommt die Meldung, dass MySQL bereits läuft?
    Wenn es eine andere Fehlermeldung ist, probiere doch mal XAMPP portable:
    http://portableapps.com/apps/development/xampp

    portable > rest

    mfg :wave:
  5. flemmingvonseht

    flemmingvonseht hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das Problem auch gehabt... kam mit dem vor kurzem rausgekommenen update...

    Hab dann Xampp komplett (bis auf htdocs) entfernt und neu installiert und danach gings...
  6. Weil ich immer irgendwie Probleme mit Xamp hatte hab ich mich mal nach einer alternative umgesehebn.
    Ich bin dann von Xamp auf Wamp umgestiegen und hab es nie bereut weil es einfacher zu handeln ist.
    Konfigurationsprobleme hatte ich danach nicht mehr musst keine phpini ändern und so weiter.

    Wamp unterstützt kein Perl aber sonst deckt es glaube ich alles ab was Xampp auch kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.12.2012 2:06:34 von wandel
  7. p*********m

    Bei mir war das auch so! Es tut (bis jetzt) trotz Fehlermeldung.
  8. Geh in skype, geh auf das Register "Aktionen" dann auf "Optionen" dann auf "Erweitert" und dann auf "Verbindung"
    und dann musst du nur noch das Häkchen bei "Ports 80 und 443 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden" raus machen :)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!