kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android sicherheitslücke deaktivieren

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich habe gelesen das eine Sicherheitslücke in vielen Android tag/handy">Handys existiert mit der alle daten eines Handys gelöscht werden nur durch Klicken eines links.

    Kann ich etwas machen ohne ein App zu installieren oder muss ich etwas installieren?

    Ich möchte die gerne Sicherheitslücke ohne App beheben, dass ich nicht noch mehr Apps installiert habe.

    edit by syberpsace:
    Link zu Schadcode entfernt.


    Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2012 9:26:41 von syberpsace
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sicherheitslückengibt kannn es in jedem Gerät geben. Derzeit sind erschiedene Sicherheitslücken (*) bekannt, es wäre also wichtig wichtig zu wissen: "Welche Lücke willst du auf wechem System schliessen?"

    Wenn du aber keine App installieren willst musst du warten bis für dein Gerät eines Tages (wenn überhaupt) ein Update erscheint bei dem die Lücke geschlossen ist.

    *) Lücke auf Geräten mit ARM-Prozessor Exynos 4210 oder 4412 und dem Kernelcode von Samsung
    USSD-Code Lücke auf Samsungs Galaxy-Smartphones
    kostenos UBahn fahren

    und viele andere Lücken: http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&tbo=d&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1010&bih=588&noj=1&sclient=psy-ab&q=Sicherheitsl%C3%BCcke+Android+Handys+site%3Awww.golem.de

    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2012 23:08:14 von autobert
  4. Wer sich über die Lücke die hpage angesprochen hat informieren will, kann dies hier tun: http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsleck-Samsung-Smartphones-aus-der-Ferne-loeschbar-1716849.html
  5. Soweit ich weiß, gibt es bisher nur zwei Möglichkeiten, die neue Sicherheitslücke (die hauptsächlich für Samsung Galaxy S2+S3 besteht) zu schließen. Beides beinhaltet die Installation einer nicht-Market-App.
    1) damit wird die Cam unbrauchbar: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2050297
    2) damit geht die Cam: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2048511&page=7

    Ich selbst werd ein Backup von meinem S2 machen und noch ein bisschen abwarten ob was offizielles kommt. Für das S2 ist für Anfang Januar sowieso das Update auf Jelly Bean geplant und wenn Samsung schlau ist, bauen sie da auch gleich das Sicherheitsupdate ein. Und das S3 bekommt als Flagschiff sowieso dauernd Updates.
  6. Die von hpage angesprochene Sicherheitslücke (Zurücksetzen auf Werksenstellungen aus der Ferne) ist durch NoTelURLschliessbar. Näheres dazu siehe http://www.golem.de/news/app-hilfe-notelurl-fuer-android-verhindert-attacke-durch-ussd-code-1209-94770.html.

    Da dder TE aber keine APP wil muss er es künftig vermeiden Telefon-Nr. aus Webseiten unkontroliert aufzurufen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!