kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bootmanager Installieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Hey tag/leute">Leute,

    ich hatte letztens eine Frage, wieso das installieren von Ubuntu nicht funktioniert ( http://www.lima-city.de/thread/ubuntu-installiert-pc-funktioniert-nicht )
    mittlerweile habe ich das auch installiert und alles Funktioniert sauber, zummindestens in Ubuntu! Vorher war auf dem PC ja auch Windows XP, worauf ich jetzt nicht mehr zugreifen kann.
    Eigentlich müsste es ja reichen, wen ich ein neuen Bootmanager Installiere. Nur wie mache ich das?
    Am liebste währe mir wen ich den auch per USB Stick installiere bevor ich überhaupt ein Betriebssystem gestartet habe.

    MFG
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*****e

    Guten Tag,

    ich kann dir die ultimatebootcd empfehlen, einfach mit unetbootin oder so auf den USB-Stick schreiben und Bootloader installieren, allerdings, hast du damit nur die Linux Bootloader und nicht den Windows Bootloader zur Verfügung.

    Viele Grüße
  4. Der Windws - Bootloader kann - soweit ich weiß sowieso kein Linux starten.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wie wäre es mit dem aktuellen Grub? Der kann Linux und soweit ich weiß Windows starten (ohne chainload), installieren lässt er sich von einem Linux-Live-System oder vom installierten Ubuntu.

    Die Antwort sieht so einfach aus… habe ich etwas übersehen?
  6. installieren aktuelle Ubuntu versionen nicht automatisch Grub, wenn man auswählt, dass man Ubuntu neben Windows installieren möchte?
  7. testconcrete5

    testconcrete5 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Bei Ubuntu wird normalerweise ein Bootmanager mitinstalliert.
    Falls das nicht geschehen ist dann unter Ubuntu mal das eingeben:

    sudo update-grub

    Gruß
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!