kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


json_decode()

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    kann ich auf Limacity kein json_decode() in php benutzen (es funktioniert nicht, aufm localhost aber schon) Und falls nicht, was gibt es für Alternativen? (ich hab soeine Klasse gefunden, die genau das gleiche bieten soll, aber die gibt mir nur ein Object und kein Array und überhaupt nur theoretisch, denn das Object ist stets leer.) Gibt es daher noch andere Möglichkeiten um einen Json string aus js in ein php array zu bekommen?

    EDIT:

    Die Funktion geht. Wenn ich einen String übergebe bekomme ich daraus das Object und auch Array korrekt erstellt. Aber über post gesendet wird einfach garnichts ausgegeben! Und auf dem localhost läufts einwandfrei ?!

    EDIT:
    Ich habe mttlerweile den fehler gefunden:

    Der Fehler lautet: Syntax error, malformed JSON
    Der String ist vom Typ: string(132)

    Wie muss ich den String zurechtbiegen?

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 27.12.2012 21:56:26 von programtools
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Dazu musst du den String zeigen, ansonsten wirds nichts...

    Liebe Grüße
  4. Eventuell mal folgendes versuchen http://stackoverflow.com/questions/6324645/problem-with-json-decode-php?
    Auch wenn hier die Daten per CURL geholt werden, was ja meist üblich ist für JASON Einsatz.
  5. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi, danke für die Ansätze, ich hab jedoch was ganz anderes gefunden, was ich vorher nicht versucht hatte. Ich musste die backslashes entfernen, alerdings gehts dann local nichtmehr!

    Ist jetzt mehr ne Interessenfrage wieso es hier Unterschiede gibt ?!

    LG
  6. Wahrscheinlich ist auf lima-city magic_quotes aktiviert, bei dir lokal aber nicht. Wenn du ein stripslashes() einbaust / eingebaut hast sollte es aber eigentlich überall funktionieren.
  7. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Genau das habe ich, aber damit läuft es local nichtmehr.
  8. g****e

    Wäre der String, oder ein bisschen Code möglich, damit man lesen kann, was Sache ist? Vllt ist ja irgendwo nur eine Kleinigkeit verrutscht oder so.
    Ansonsten sagt mir meine Glaskugel, du könntest das StripSlashes mal so versuchen:
    if ( get_magic_quotes_gpc() ) {
         function stripslashesGPC(&$value)
         {
             $value = stripslashes($value);
         }
         array_walk_recursive($_GET, 'stripslashesGPC');
         array_walk_recursive($_POST, 'stripslashesGPC');
         array_walk_recursive($_COOKIE, 'stripslashesGPC');
     }


    Liebe Grüße
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    @ggamee:
    Warum so umständlich, wenn man die Magic Quotes auch komplett deaktivieren kann? Dazu legt man eine
    .htaccess
    -Datei mit folgendem Inhalt an:
    php_flag magic_quotes_gpc off
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!