kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Peugeot Speedfight 1 LC - dreht manchmal zu hoch

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    Hallo!

    Vielleicht gibt es ja Rollerspezialisten unter euch.

    Ich habe einen gebrauchten Peugeot Speedfight 1 LC Bj. 1997.
    Fahre ihn seit einer Woche.

    Heute fuhr er plötzlich - ohne gasgeben 50. Auch im Stand ging die Drehzahl nicht runter. Wenn ich ihn etwas nach links und rechts geschüttelt habe, ging die drehzahl runter - bis zum nächsten Gasgeben.

    Der Roller hat einen Sportauspuff und es ist wohl was an der Vario gemacht worden. Bergab mit Rückenwind liegt er bei 80 KMH.
    Ich will ihn noch auf 60 runterbringen - Ori Auspuff und Vario.

    Die Frage: woran liegt das Hochdrehen?
    Der Roller war warm, aber nicht zu heiß.
    Ich bin schon längere Strecken damit gefahren - ohne das Hochdrehen.

    Standgas sollte nicht zu hoch sein, normalerweise muss ich an der Ampel etwas mit dem Gas spielen damit er nicht aus geht.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2012 20:16:03 von bewahrer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Ähnliches Problem hatte ich einmal mit einem Motorrad, das frisch aus der Inspektion kam. Bei mir war es damals eine ausvibrierte Düse die in einem Vergaser die Mechanik blokiert hat. Auch bei dir tippe ich darauf das irgendetwas doe Gasstellung blockiert. Du solltest alsoalles auf Freigängigkeit prüfen.
  4. Hallo,
    wie harrybotter schon geschrieben hat würde ich den Vergaser mal ausbauen und alle düsen checken. Reinigen etc.

    Wenn du den Roller auf 60 Km/h drosseln willst kannst du mal versuchen leichtere Gewichte in die Variomatik einzubauen. Leichtere Gewichte = Mehr abzug weniger endgeschwindigkeit. Bei schwereren gewichten andersherum.

    Zusätlich könntest du noch einen Variomatikring auf die Kurbelwelle setzen. Zwischen Variomatik und keilriemen. Also der Keilriemen liegt dann auf dem Varioring.

    Gruß domi
  5. domi46 schrieb:
    Zusätlich könntest du noch einen Variomatikring auf die Kurbelwelle setzen. Zwischen Variomatik und keilriemen. Also der Keilriemen liegt dann auf dem Varioring.


    Moin,
    also wie der nette Kolegge vor mir berreits sagte, solltest du einen Distanzring (Dazu wirst du mehr finden) in deine Variomatik einbauen.
    Obwohl ich mir bei dem Distanzring nicht mal soo sicher bin, den vielleicht langt es ja schon aus, den Sportauspuff durch den Orginalen zu ersetzen. Müsstest du halt sehen, was genau gemacht wurde. Mein Roller ein Piaggo Free schafft 80km/hauch ohne jegliche Veränderung.
    (Distanzring ist drinne, Auspuff und alles weiter Orginaler Zustand)

    Mit freundlichen Grüßen
    X-TremeGamer
  6. t***e

    Eindeutig Frisiert ;)
    Ich habe auch einen Speedfight 1 LC auch frisiert aber dazu wurde auch einiges Umgebaut..
    Desweiteren würde ich gucken ob am Auspuff die Drosseln entfernt wurden und in der Vario schauen ob ein Dring drin ist und wieder 6,5g gewichte verbauen.. Der Gaszug muss ebenfalls erneuert werden..
    MfG
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!