kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Facebook Like Button

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    concertjourney

    concertjourney hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute, ich habe auf meiner Homepage einen Facebook Like button eingebaut, aber ich habe das Problem, das der wohl nicht funktioniert und auch als Beschreibung entweder nur die Adresse übernimt oder einen älteren Beitrag. Aber nie den Beitrag den man sich gerade anschaut.
    Was kann ich tun?

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da gibt es eine offene Frage: hast du den Button selbst gemacht oder hast du den Button direkt von Facebook implementiert?
  4. concertjourney schrieb:
    Was kann ich tun?

    Z.B. dafür sorgen, daß man dir wirklich helfen kann, ohne eine Glaskugel zu befragen.
    Wie wäre es mit einem Link zur betreffenden Seite? Wer soll nach deiner Fragestellung erkennenraten können, wo der Fehler liegen könnte?
  5. h**s

    natürlich kann man die implementierungshilfe von facebook verwenden um den button einzubinden... und das ist bei fb gut beschreiben und funktioniert.

    allerdings muss einem klar sein das fb über diesen schnipsel daten über das surf-verhalten deiner seitenbesucher sammelt und speichert (JA, AUCH WENN MAN NICHT DRAUFKLICKT).

    ich kann immer nur wieder sagen das man am besten eine implementierung des fb-like-buttons benutzt, die nicht schon automatisch beim seitenaufbau daten an fb sendet, zb wie es hier sehr schön umgesetzt ist:
    http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html

    ...schließlich muss fb ja nicht alles wissen, oder ? :thefinger:
  6. Zudem muss ein entsprechender Datenschutzhinweis vorhanden sein. Bisher gab es deswegen noch keine Abmahnungen. Aber was nicht ist kann noch werden.
  7. all-in1 schrieb:
    Zudem muss ein entsprechender Datenschutzhinweis vorhanden sein. Bisher gab es deswegen noch keine Abmahnungen. Aber was nicht ist kann noch werden.

    Hallo,
    ich rate, zumindest in Deutschland, von dem "Gefällt mir Button" ab, da es, meines Wissens nach, keinen wirklich gefahrenfreien Weg gibt, diesen einzubinden. Meines wissens nach müsste man bei einem Klick auf den Daumen auf eine Seite weitergeleitet werden, auf der dann genau steht, was Fratzenbuch mit den Daten der Besucher macht. Erst wenn man damit einverstanden ist, darf man auf den echten Daumen klicken. Da ergibt sich nur ein einziges Problem, denn du hast warscheinlich genau so viel Ahnung davon, was Fratzenbuch mit den Daten macht, wie ich, nämlich garkeine. Also würde ich es an deiner Stelle einfach komplett weglassen.
    MFG THWBM
  8. thwbm schrieb:
    all-in1 schrieb:
    Zudem muss ein entsprechender Datenschutzhinweis vorhanden sein. Bisher gab es deswegen noch keine Abmahnungen. Aber was nicht ist kann noch werden.

    Hallo,
    ich rate, zumindest in Deutschland, von dem "Gefällt mir Button" ab, da es, meines Wissens nach, keinen wirklich gefahrenfreien Weg gibt, diesen einzubinden. Meines wissens nach müsste man bei einem Klick auf den Daumen auf eine Seite weitergeleitet werden, auf der dann genau steht, was Fratzenbuch mit den Daten der Besucher macht. Erst wenn man damit einverstanden ist, darf man auf den echten Daumen klicken. Da ergibt sich nur ein einziges Problem, denn du hast warscheinlich genau so viel Ahnung davon, was Fratzenbuch mit den Daten macht, wie ich, nämlich garkeine. Also würde ich es an deiner Stelle einfach komplett weglassen.
    MFG THWBM


    Genauso ist es.

    Zumindest steht bei den in den AGB oder Nutzungsbededingungen, dass alle gesammelten Daten mit den Accounts verknüpft werden und das diese Daten auch an Dritte weiter gegeben werden. Was dieser Dritte dann mit den gekauften Daten macht steht nirgends.

    Facebook weiss ganz genau, was seine Nutzer machen, was sie einkaufen, wo sie sich aufhalten, welche Vorlieben jeder einzelne hat. Und im Gegensatz zu Google (ist auch nicht viel besser, sammelt auch alles an Daten was man kriegen kann) werden hier aber die Daten verkauft. Mit solchen Profilen kann man viel anfangen, nicht nur gezielt werben.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!