kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress - Automatische Videogröße mit WP-Touch Plugin

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Ein Videoportal soll für mobile Endgeräte optimiert werden und teilweise ist dies schon mit dem Wordpress-Plugin WP-Touch Pro geschehen. Das Design wird nun automatisch an die Displaygröße des entsprechenden mobilen Endgerätes angepasst - jedoch nicht das in den Artikel eingebettete (YouTube) Video. Gibt es ein Plugin oder einen Trick, wie das in einen Artikel eingebettete Video ebenfalls automatisch verkleinert wird? Oder zumindest wie man für WP-Touch bzw. mobile Engeräte (welche einen Wordpress Blog besuchen) eine kleinere Videogröße definieren/einstellen kann? :confused:

    Ich konnte im Web leider nichts dazu finden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :smile:

    Danke für Eure Hilfe, Tipps und Tricks im Vorraus! :thumb:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo schispa! :wave:

    Klar habe ich mir den Link schonmal angeschaut, aber ich verstehe nicht, was dieser mit meiner Eingangsfrage zu tun hat? Mein Problem wurde dort nicht geschildert.


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  4. Ich hatte vor allem auf das hier abgezielt:

    <object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZA22WSVlCZ4"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=ZA22WSVlCZ4" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>
  5. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo schispa! :wave:

    Wenn mich nicht alles täuscht ist das einfach nur ein Code für das Anzeigen eines Videos in einer kleineren Größe (solch einen Code habe ich selbstverständlich bereits). Es geht mir persönlich vielmehr darum, dass Wordpress selbst bzw. ein Plugin automatisch merkt, wenn man mit einem mobilen Handheld surft oder einem Laptop und sich dann für eine der zwei Videogrößen entscheidet ("groß" für Laptop und PC und "klein" für mobile Geräte). Denn im WP-Touch Theme wird dieselbe Anzeigegröße für das Video verwendet, wie im normalen Wordpress-Theme für Besucher, die von einem Laptop, Tablet oder PC surfen. Dadurch können die Besucher mit ihren mobilen Handhelds das Video nicht wirklich anschauen, weil es überdimensioniert ist - selbst wenn sie ihr Display drehen oder auf Vollbild umschalten. Verstehst Du nun, was ich meine oder reden wir einfach nur aneinander vorbei?


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  6. Ja, wir reden aneinander vorbei.
    Ich bin bei deinem Namen davon ausgegangen, dass du das mit Hilfe von diesem Code selber in dein Theme einbauen kannst.
  7. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo schispa! :wave:

    Dann reden wir glaube ich wirklich aneinander vorbei. :wink:

    Denn ich bin als Admnistrator durchaus dazu befugt, den Code ins Theme einzubauen und habe das, wie auch schon gesagt, bereits getan. Nur wenn ich diesen Code einfüge, dann ist das Video zwar für die Besucher mit mobilen Endgeräten optimiert, jedoch zu klein für Besucher, die mit Tablet oder Laptop surfen. Ich glaube Du hast mich immer noch nicht verstanden. Ich möchte ein Script oder Plugin entscheiden lassen, welche Videogröße die Beste für den Besucher ist und keinen einen statischen Code einbauen, der für alle gleich ist!


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!