kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem: Bilderdruck mit HP-Drucker

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    lethal

    Kostenloser Webspace von lethal

    lethal hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen!

    Google lieferte mir leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse (Vielleicht verwende ich die falschen Suchbegriffe?), daher versuche ich es einmal hier, in der Hoffnung, dass sich ein paar von euch besser mit Druckern auskennen als ich. Folgendes Problem:

    Ich habe einen relativ alten Drucker geschenkt bekommen (HP Deskjet 880c). Wenn ich mit diesem Bilder drucke, habe ich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Drucke ich mit einem Microsoft-Programm (Windows Bild- und Faxanzeige, MS Word, ...), ist die Auflösung völlig okay, aber bestimmte "Farb"töne werden nicht mitgedruckt. Drucke ich aber von einer Adobe-Anwendung aus (Acrobat, Photoshop), bekomme ich alle Töne. Dafür ist die Auflösung grauenvoll.

    Hier ein Bild zum direkten Vergleich: Druckertest

    Habe das Ganze an zwei verschiedenen PCs ausprobiert. Nr. 1 verwendet Windows Vista, Nr. 2 ist mein alter Win-XP-Rechner. Beide verwenden den jeweils in Windows integrierten Treiber. (Auf den Seiten von HP konnte ich zumindest für Vista auch keinen anderen finden.) Der Vista-PC liefert mir die beiden verschiedenen Ergebnisse. Mit Windows XP bekomme ich nur die Variante mit den geschluckten Tönen, auch wenn ich aus Adobe-Anwendungen heraus drucke.

    Was ich sonst noch probiert habe:
    - Verschiedene Anschlussarten (USB oder Parallelkabel)
    - Verschiedene Bilder in verschiedenen Auflösungen (auch 300 und 600 dpi. War nicht besser.)
    - Ändern der Druckeinstellungen:
    * Qualität auf Normal oder Optimal (identische Ergebnisse)
    * SW oder Farbdruck voreingestellt (identische Ergebnisse)
    * Ändern des Druckprozessors (Modiprint, Winprint, jeweils mit RAW oder NT EMF)
    * Verschiedene Farbprofile in Photoshop (brachte (wie erwartet) andere Abstufungen in den Grautönen, aber keine Verbesserung der Auflösung)

    Was ich nicht probiert habe: Farbdruck, da keine Patrone vorhanden.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was man noch probieren könnte?

    Beitrag zuletzt geändert: 1.1.2013 16:18:48 von lethal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    benutzt Du die Windows-Treiber oder die vom Hersteller (in Deinem Fall von HP)? Ich hab u.a. noch einen Deskjet 950c und mit den HP-Treibern funktioniert das Drucken zufriedenstellend.
    Im übrigen werden auch Grautöne durch das verwenden der Farbpatrone erzeugt. Ohne deren Einsatz kann es auch zu nicht gewünschten Verfälschungen kommen...

    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2013 14:31:15 von staymyfriend
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!