kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kann man das chat mit dem jabber-client verbinden?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    l001ol

    Kostenloser Webspace von l001ol

    l001ol hat kostenlosen Webspace.

    ist das möglich? ich möchte nämlich vom handy aus chatten

    Beitrag zuletzt geändert: 1.1.2013 22:16:35 von l001ol
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du unseren Jabber-Chat meinst, ja natürlich:
    Wenn du die Hilfe liest:
    http://www.lima-city.de/2008/jabber
    findest du dort auch verschiedene Anleitungen:
    http://jabber.lima-city.de/anleitung/
  4. Autor dieses Themas

    l001ol

    Kostenloser Webspace von l001ol

    l001ol hat kostenlosen Webspace.

    das funktioniert mit dem android jabber im client nicht
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    l001ol schrieb:
    das funktioniert mit dem android jabber im client nicht

    Kann ich nicht recht glauben. Welche App benutzt du denn dafür, dann könnte ich das bei Gelegenheit teste :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    l001ol

    Kostenloser Webspace von l001ol

    l001ol hat kostenlosen Webspace.

  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    so, getestet mit folgendem Ergebnis:
    Cisco bietet bei seiner App nur sehr spartanische Einstellungsmöglichkeiten, da von einer Verwendung mit deren WebEx-Anmeldung ausgegangen wird.
    Ergebnis siehe hier: http://burgi.lima-city.de/forum/jabber-android/cisco/

    Ich habe also das Ganze mal mit xabber versucht, mit dem Ergebnis, dass das tadellos funktioniert, siehe hier:
    xabber installiert und gestartet: http://burgi.lima-city.de/forum/jabber-android/xabber/xabber001.png
    Account eingeben: http://burgi.lima-city.de/forum/jabber-android/xabber/xabber002.png
    Menü aufrufen: http://burgi.lima-city.de/forum/jabber-android/xabber/xabber003.png
    dann mehr -> konferenz beitreten (leider kein Screenshot möglich, da das Menü leider zu schnell wieder ausgeblendet wird)
    Konferenzdaten (Chatroom-Daten) eintragen: http://burgi.lima-city.de/forum/jabber-android/xabber/xabber004.png
    Chatten: http://burgi.lima-city.de/forum/jabber-android/xabber/xabber005.png
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!