kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist mit meinem Google-Account los?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    gleich zu Beginn: Sorry, dass ich so viel schreibe, aber das Problem ist sehr komplex.

    Ich habe ein Problem mit meinem Google-Account, denn irgendwie lebe ich laut diesem teilweise in den USA. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, laut ihm ganz in den USA zu leben, gar nicht geht auch, aber diese Mischform ist etwas blöd.

    Ich wollte mir im zweiten Rutsch das Nexus 4 kaufen (den ersten habe ich verpasst, denn es war keine Uhrzeit angegeben und er fing einfach mal so am Vormittag an und alle Geräte waren sehr schnell weg), besser gesagt, ich habe es getan. Aber das war nicht so einfach, wie ich es mir vorstellte.

    Ich war im zweiten Anlauf pünktlich bereit vor dem Computer mit den Kreditkarten-Daten parat und ging in den Playstore. In meinen Google-Account war ich natürlich auch eingeloggt. Bereits nach der ersten Aktualisierung war das Smartphone zu haben, was sehr überraschend war, da es da noch 20 Minuten bis zum angekündigten Verkaufsstart in D waren. Natürlich versuchte ich trotzdem sofort, es zu kaufen. Das gelang mir aber nicht. Ich sollte einen US-Bundesstaat auswählen, in den es versendet werden soll, oben rechts stand "Google Wallet USA", der Preis war in USD und die Steuern sollten noch hinzukommen.

    Nachdem ich Unterschiedlichstes probiert habe und sich der Preis immer auf Dollar umstellte, sobald ich eingeloggt war, testete ich es mit einem Account, den ich erst 2012 erstellt hatte. Damit funktionierte es.

    Zuvor hatte ich sichergestellt, dass mein Standpunkt in meinem eigentlichen Google-Account auf Deutschland und die Sprache auf "deutsch-deutsch" eingestellt war. Ich gab auch noch meine PLZ an. Die ersten beiden genannten Einstellungen waren schon so, die Änderung der letztgenannten änderte nichts an dem Problem.

    In der Hoffnung, auf meinem Nexus 4 Funktionen, die normal nur US-Bürgern zur Verfügung stehen, nutzen zu können, loggte ich mich nach Erhalt des Smartphones mit meinem eigentlichen Google-Account auf diesem ein.

    Suche ich auf dem Nexus 4 im Playstore eine kostenpflichtige App heraus, wird mir der Betrag in Euro angezeigt. Besuche ich den Playstore aber am PC im Webbrowser, wird er mir in USD angezeigt.

    Im Webbrowser am PC kann ich mich bei Google Wallet registrieren (habe ich getan) und einloggen. Im Playstore auf meinem Smartphone finde ich die App dafür allerdings nicht. Jedoch kann ich sie finden, wenn ich im Webbrowser am PC (ich bin natürlich auch jetzt gerade im Webbrowser in meinem eigentlichen Google-Account eingeloggt) im Playstore nach ihr suche. Mir wird dann aber "Diese App ist nicht mit Ihrem O2 LGE Nexus 4-Gerät kompatibel." und "Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden." angezeigt.

    Ob ich auf dem Smartphone die Playstore-App nutze oder auf dem Smartphone im Webbrowser den Playstore aufrufe, spielt keine Rolle. Ein Unterschied tritt nur auf, wenn ich an einen Computer gehe. Ich bin bei beiden Geräten mit dem Google Chrome unterwegs und im selben Account eingeloggt, bekomme aber unterschiedliche Angebote. Bei der Einrichtung meines Nexus 4 habe ich übrigens auch angegeben, in Deutschland zu wohnen und sogar die Sprache ist auf Deutsch eingestellt.

    Problematisch wird das nun, weil ich endlich Bezahlinhalte konsumieren will. Am liebsten wäre es mir, könnte ich einen bestimmten Betrag (ob das nun Euro oder USD sind, ist mir ziemlich egal) einzahlen und dann nach und nach Apps mit diesem Guthaben bezahlen. Gibt es diese Funktion und muss ich dafür US-Bürger sein oder geht das auch als Deutscher?

    Und was zum Teufel ist eigentlich mit meinem Account los? Unter manche englischsprachigen Videos auf YT kann ich in letzter Zeit keine Kommentare posten, was auch sehr merkwürdig ist. Nach einer Google-Suche fand ich heraus, man solle sich bei YT selbst eine private Nachricht senden. Das tat ich und es half. Für genau einen Kommentar. Seitdem kann ich wieder nichts unter englischsprachigen Videos schreiben.

    Meinen Account habe ich soweit ich weiß über YT angelegt, falls das eine Rolle spielen sollte. Ich nutze auch keine GMail-Adresse als E-Mail-Adresse, sondern meine E-Mail-Adresse hier von Lima. Als ich meinen Account anlegte, war GMail noch nicht Pflicht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hey lange Mail aber kurze Antwort:

    Lösch einfach deine Cookies ;)
  4. g****e

    Cookies löschen könnte schon was her machen, wenn diese manipuliert seien, wer weiß.
    Hast du Login über 2 Schritte Aktiviert? Passwort die letzte Zeit schonmal geändert? Vielleicht hat ja jemand fremdes Zugriff...
    Geh mal auf : https://history.google.com/history/ und prüf diese durch, ob du die Dinge selbst gesucht hast, oder ob da was zwischen ist, was du nicht gesucht hast, sofern du die Historie überhaupt aufzeichnen lässt.
    Da du leider kein GMail benutzt, kannst du hier auch nicht nachschlagen. Bei GMail könnte man unten Rechts auf "Details" Klicken, und sieht dann die letzten 10 Mailabrufungen. Also ob ein IMAP Client dran war, ob jemand mit einem Browser, und das mit IP + Lokalisierung. Aber ohne GMail kenn ich leider keinen Weg :-S

    Vllt findest was in der Suche, hoffendlich nicht. Ansonsten: Session terminieren und komplett neu starten. Aber wirklich auf ABMELDEN klicken!!! Das ist wichtig.

    Btw: Welchen Browser nutzt du?

    Liebe Grüße
  5. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    lokke schrieb:
    hey lange Mail aber kurze Antwort:

    Lösch einfach deine Cookies ;)
    ggamee schrieb:
    Cookies löschen könnte schon was her machen, wenn diese manipuliert seien, wer weiß.
    ggamee schrieb:
    Ansonsten: Session terminieren und komplett neu starten. Aber wirklich auf ABMELDEN klicken!!! Das ist wichtig.
    Ich habe beim Bestell-Versuch alles mögliche probiert. Darunter (was mir jetzt noch einfällt):
    • Ausloggen und wieder einloggen
    • Cookies, Logins, Cache, etc. (die ganzen im Browser gespeicherten Informationen) löschen
    • Inkognito-Modus verwenden (da ist sowieso alles weg)
    • temporäres Profil
    • anderer Browser (FF)
    • Privater Modus im FF
    • neue IP


    ggamee schrieb:
    Hast du Login über 2 Schritte Aktiviert?
    Nein.


    ggamee schrieb:
    Passwort die letzte Zeit schonmal geändert? Vielleicht hat ja jemand fremdes Zugriff...
    Ich habe es schon lange nicht mehr geändert. Wie die Phänomene dadurch, dass ein anderer Zugriff auf mein Google-Konto hat, zu Stande kommen können, erschließt sich mir zwar nicht, aber ich habe mein Passwort jetzt gerade mal geändert.


    ggamee schrieb:
    Geh mal auf : https://history.google.com/history/ und prüf diese durch, ob du die Dinge selbst gesucht hast, oder ob da was zwischen ist, was du nicht gesucht hast, sofern du die Historie überhaupt aufzeichnen lässt.
    Ich lasse die History aufzeichnen und da habe ich auch schon öfters reingeschaut. Alle Suchanfragen, die ich dort bisher gesehen habe (ich habe gerade auch nochmal die letzten durchgesehen), stammen von mir.


    ggamee schrieb:
    Btw: Welchen Browser nutzt du?
    Steht im Eröffnungsbeitrag: Sowohl auf dem PC, als auch auf dem Smartphone, nutze ich den Google Chrome.
  6. overloadcraft

    overloadcraft hat kostenlosen Webspace.

    Hast du nen Proxy am Laufen? :D
  7. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    overloadcraft schrieb:
    Hast du nen Proxy am Laufen? :D
    Nein.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!