kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


messner - der film

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    hurrga123

    hurrga123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an die Outdoor Fans unter euch!
    Hat jemand den neuen MESSNER Kinofilm gesehen und kann mir etwas dazu sagen? Lohnt sich ein Kinobesuch?
    Die Story dürfte ja bereits manchem zum Hlas heruashängen ;) Aber wenn der Film mit guten Bildern und Schauspielerisch gut gemacht ist, dann würde ich ihn mir schon ansehen.
    VIELEN DANK!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Den Film habe ich weder gesehen, noch werde ich ihn mir anschauen. Denn obwohl der Reinhold Messner mit Sicherheit ein guter Bergsteiger ist und mittlerweile zur lebenden Legende wurde, war er mir mit seiner überheblichen Art nie sonderlich sympatisch. Zudem habe mal eine Reportage mit einem Interview von einem anderen Teilnehmer der Nanga-Parbat-Expedition gesehen. Dort erzählte Gerhard Baur, dass der Herr Messner, auch in dem Film, eine sehr eigenwillige Ansicht des Unglücks von 1970, bei dem Messners Bruder gestorben ist, öffentlich darstellt. Er bezichtigt die anderen Expeditionsteilnehmer, dass niemand geholfen hätte, als er und sein Bruder in Not waren. Gegen diese Darstellung verwehrt sich die ganze Gruppe, mit denen die beiden Messners unterwegs waren und bezeichnen dies Aussage als unwahr.
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    michabraun schrieb:
    Zudem habe mal eine Reportage mit einem Interview von einem anderen Teilnehmer der Nanga-Parbat-Expedition gesehen. Dort erzählte Gerhard Baur, dass der Herr Messner, auch in dem Film, eine sehr eigenwillige Ansicht des Unglücks von 1970, bei dem Messners Bruder gestorben ist, öffentlich darstellt. Er bezichtigt die anderen Expeditionsteilnehmer, dass niemand geholfen hätte, als er und sein Bruder in Not waren. Gegen diese Darstellung verwehrt sich die ganze Gruppe, mit denen die beiden Messners unterwegs waren und bezeichnen dies Aussage als unwahr.
    Tatsache ist, dass bei extremen Bergbesteigungen jeder auf sich sebst achten muss, da er ganz einfach nicht genug Energie hat irgend jemandem zu helfen und schauen muss, dass er mit seinem eigenen Leben davon kommt. Das ist dann eben ein so starker Makel auf der sonst so heldenhaften Bergbezwingung, dass entweder jeder den anderen beschuldigt, oder man versucht das ganze irgendwie zu vertuschen.

    Übrigens: Der Mount Everest hat bis jetzt 216 tote auf dem Gewissen - ab 7000m bleiben die Leichen (durch die Kälte gut erhalten) oben liegen, da es zu anstrengend ist, die Leichen hinab zu transportieren und Hubschrauber dort nicht mehr fliegen können - der Rest der Gruppe läuft weiter und beendet die Expedition. Schon allein deshalb würde ich so etwas nie machen...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!