kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Iphone aktivieren

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    kevinweiler

    Kostenloser Webspace von kevinweiler

    kevinweiler hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe gestern ein gebrauchtes Iphone 3GS bekommen (gekauft) und hab jetzt Probleme dieses zu aktivieren.
    Ich habe es schon mit einem Jailbreak versucht allerdings klappt das Aktivieren nicht bzw kann ich dieses nicht überspringen.
    Itunes zeigt mir an, es wäre keine Sim Karte vorhanden.
    Kann jemand von euch mir weiterhelfen ?
    Wäre es denn möglich wenigstens irgendwie in den Homescreen zu kommen ?

    Liebe Grüße

    Kevin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    kevinweiler schrieb:
    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe gestern ein gebrauchtes Iphone 3GS bekommen (gekauft) und hab jetzt Probleme dieses zu aktivieren.
    Ich habe es schon mit einem Jailbreak versucht allerdings klappt das Aktivieren nicht bzw kann ich dieses nicht überspringen.
    Itunes zeigt mir an, es wäre keine Sim Karte vorhanden.
    Kann jemand von euch mir weiterhelfen ?
    Wäre es denn möglich wenigstens irgendwie in den Homescreen zu kommen ?

    Liebe Grüße

    Kevin

    Du musst eine Sim-Karte einlegen, das sagt doch iTunes auch. Danach kannst du das iPhone ganz normal verwenden, auch ohne Sim-Karte.

    MfG Stephan
  4. Es wäre noch hilfreich zu wissen, welches iOS du auf deinem iPhone hast. Je nach dem kann es unterschiedliche Einrichtungsmöglichkeiten geben.
  5. Vielleicht keine SIM-Karte eingelegt?

    Eventuell ist der SIM-Kartenschacht defekt?


    MfG. marcoloco
  6. r********t

    villeicht ein stift im sim lesegerät abgebrochen? oder die sim karte falsch eingelegt?wenn es nichts der oben genannten sachen ist geh in einen apple shop
  7. Jailbreak ist nicht gleich Aktivierung!!! Wenn du redsn0w zum Jailbreaken benutzt hast (wovon ich mal ausgehe, da es die einfachste aktuelle Methode ist), dann musst du ein Häckchen bei "Hacktivierung" setzen. Da es mit deiner SIM Karte nicht zu klappen scheint, denke ich das du auf einen Unlock angewiesen bist. Hier wäre die Firmware und das Baseband hilfreich. Geh dazu einfach NACH der Hacktivierung mit redsn0w in die Einstellungen->Allgemein->Info und dort dann die Informationen nachgucken. Falls du redsn0w nicht verwendest, kannst du alternativ die Informationen auch mit dem Programm: f0recast (ganz wichtig, anstelle des O's ne Null zu schreiben). Such das Programm einfach mal. Schreib die Firmware- (=Software-) und die Basebandversion mal hier rein, dann kann ich dir eventuell noch weiter helfen. Habe mein iPhone damals gefühlte 10 mal gejailbreakt, weil es einfach Spaß gemacht hat und habe so ziemlich jedes Programm, das damit zu tun hat, ausprobiert.
  8. Ich hatte auch Probleme bei der Netlock-Entsperrung (wenn du das mit der Aktivierung meinst). Allerdings lag das Problem daran, dass ich ganz vergessen hatte, dass ich zuvor die automatische Netzsuche abgeschaltet hatte. So war es natürlich nicht möglich das iPhone mit einem anderen Netzbetreiber zu nutzen.
    :wall:
    Also nicht vergessen auch mal an die selbst vorgenommen Einstellungen zu denken!

    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2013 22:57:59 von readbooks
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!