kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux mint Proxy

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich habe ein Problem mit Linux Mint 14.1

    Ich möchte eine Internetverbindung über einen Proxy, ich komme zwar in die Proxy Einstellungen aber wenn ich die Adresse des Proxyserver eingebe werden die Einstellungen zwar gespeichert, aber sie werden nicht aktiv!

    Was muss ich tun?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2013 20:24:48 von hpage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Für was für Programme soll diese Einstellung denn aktiv werden? Sie müssen auch die Einstellungen des Systems übernehmen.
    Welches Programm soll also den Proxy nutzen?

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    h***e

    ggamee schrieb:
    Für was für Programme soll diese Einstellung denn aktiv werden? Sie müssen auch die Einstellungen des Systems übernehmen.
    Welches Programm soll also den Proxy nutzen?

    Liebe Grüße


    Der Browser soll den Proxy nutzen, da ich nur über einen Benutzer Login ins Internet komme!
  5. g****e

    Welcher Browser...
    Firefox nehm ich mal an.
    Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindung Einstellung -> und dann schauen, ob Proxyeinstellung des Systems genommen werden. Wenn des trotzdem nicht will hier den Proxy manuell eintragen.

    Liebe Grüße
  6. Autor dieses Themas

    h***e

    Chromium
    firefox geht aber auch es unter Chromium kommt die Meldung das diese einstellungen nicht verfügbar sind, darum habe ich es über die Systemeinstellungen gemacht
  7. g****e

    Chromium... Der hats nicht so toll mit Proxys. Normalerweise nutzt er unter GNOME (also eigentlich auch Cinnamon) den Systemproxy.
    Öffne mal deinen Chromium und gib ein: [url]chrome://net-internals/#proxy[/url] und schau, was unter "Original Settings" und "Current Settings" zu finden ist. Das kannste mal hier posten.

    Normalerweise solltest du mit Chromium unter Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Proxyeinstellungen ändern auf einen Dialog kommen, woher die Einstellungen auch übernommen werden.

    Was für ein Proxy ist das denn? Bzw wie steuerst du ihn an? HTTP? HTTPS? Socks5?

    Liebe Grüße
  8. Autor dieses Themas

    h***e

    Danke ich wuste nicht mal das es so etwas gibt ich probiere es aus wenn ich wieder Linux benutze
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!