kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


zu welchem smartphone würdet ihr mir raten?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    xian

    xian hat kostenlosen Webspace.

    ich hätte gern ein einziges teil für navigation, apps und surfen, bei dem der akku möglichst lange hält (ev. kurbel, solar usw.?)

    also nicht zum telefonieren (ich habe mit meinem alten nicht-cleveren fon immer und überall den besseren empfang), sondern nur für daten.

    pads, tabs und andere bretter sind mir zu groß für die hemdtasche.

    tco: es muss nicht, darf aber beim kauf etwas mehr kosten, der tarif findet sich.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********d

    in welche richtung denkst du denn? android? apple? blackbarry? windows?
    laso das einzige was ich empfehle ist android. ich schreibe auch apps dafür und bin voll zufrieden.
    von apple und windows rate ich ab.

    MfG Samuel
  4. Seit ein paar Tagen bietet eteleon das iPhone 5 ohne Aufpreis. Ich denke, das könnte zu Deinen Ansprüchen passen...
  5. Hi,

    Werden dir wahrscheinlich nicht so viele Leute zu raten, aber ich bevorzuge immernoch das iPhone. Nimm das 4s oder das 5, ich finde sie beide gut. Der Akku reicht für den Tag, es kann alles und abends muss man es dann halt mal aufladen. Das ist ja soooooooooo schlimm!^^
    Bei den Navis hast du ja auch viel Auswahl, und insgesamt kostet es zwar relativ viel, aber es ist den Preis meiner Meinung nach auch wert!
  6. s********d

    nimm apple nur wenn du was willst was läuft wenn du nicht mehr brauchst ist apple das richtige sonst liebe finger weg ;)
  7. sp-android schrieb: nimm apple nur wenn du was willst was läuft wenn du nicht mehr brauchst ist apple das richtige sonst liebe finger weg ;)
    Was ist verkehrt an einem iPhone? Warum rätst Du davon ab? Hast Du schlechte Erfahrungen damit gemacht? Surfen, navigieren und das mit einem möglichst großen Display, das passt doch bestens zu seinen Anforderungen, oder sehe ich das falsch?
  8. s********d

    ich rate nicht davon ab. nur ein iphone sieht gut aus, und läuft flüssig. aber apple ist apple, d.h. apple lässt von außen nichts rein. das heißt man kann nur apple produkte nutzen und wer das nicht will ist dort fehl am platz. deshalb ist es für entwickler auch überhaupt nicht geeignet. und in diesem fall auso wenn man mehr damit machen will rate ich von apple ab.
    (ich bin entwickler und android fan ;) aber egal)

    MfG Samuel

    P.S. ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken... :wink:
  9. h***e

    also nicht zum telefonieren


    Warum muss es dann Handy sein Nimm den Samsung Galaxy player der macht alles

    für Android gibt es eine Gute Navigationssoftware (Navigator gib das ein und du findest es sofort!

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2013 21:29:04 von hpage
  10. Ich rate auch von Iphone ab. Apple hat einen riesigen Hype, aber genauso wie bei Modemarken etc. ist es von Inhalt genauso gut wie ein grade mal halb so teures (wenn nicht sogar schlechter). Man setzt auf Design, das ist auch alles. Ich hatte mal im Applestore in Oberhausen so ein Ding in der Hand und ich muss ehrlich sagen, es fühlt sich an als ob ich ein scharfkantiges stück Aluminium in der Hand hätte. Diese komische Eckige Form liegt sehr schlecht in der Hand, Das Display, was bei dem neues Iphone dank der neuen Form ja so gut mit einem Finger zu bedienen sei, ist meines Erachtens VIEL zu Schmal, es wirkt schon verzerrt.
    Um das ganze nochmal zu unterstreichen, hier mal mein kleiner Direktvergleich Iphone gegen Galaxy S:

    Apple Iphone 5 - Samsung Galaxy S3
    727.90€ - 426€ (Quelle: Amazon.de]
    10,2 cm - 12,2 cm Durchmesser
    8 mp Kamera - 8mp Kamera
    dualcore, 1gHz - quadcore, 1,4 gHz (Chip,de|Wikipedia.de)

    Das sind ein paar Grund liegende Informationen die ich so gefunden habe. Kann sein das davon was nicht Stimmt, dann könnt ihr mich gerne Verbessern. Das sind wie gesagt nur ein paar Beispiele, Informiere dich am besten selber mal, wenn du denn was bei Apple herausfindest, das mit dem Prozessor konnte ich auch nur durch eine Benchmark von Chip.de herausfinden, auf der offiziellen Seite steht dazu rein garnichts.
  11. Autor dieses Themas

    xian

    xian hat kostenlosen Webspace.

    danke audiogames, michabraun und sp-android.


    apple lässt von außen nichts rein ist ein wertvoller hinweis. fällt aus.

    bei früheren geräten war es einfach: .jar(+.jad) rüberbeamen, läuft. ohne kopfweh, aber auch ohne office.

    mobiles windows war noch nie kompatibel genug, um office-files unterwegs bearbeiten zu können, oder?

    blackberry gefällt durch sein mäuseklavier.
    welche software gibts dafür? navigation? office? mit der vielfalt der android-apps vergleichbares?

    android ist wohl das offenste, mit allen vor- und nachteilen!?
    kann man einer app sagen "bestimm meinen ort, frag mich wenn du ihn nach draußen übertragen willst, aber schaufel bloß niemals mein telefonbuch in richtung der netten werbetreibenden kaufleute"?


    wie sieht das mit der sicherheit neuer androiden im detail aus? mit der akkulaufzeit?

    ah ja: programmierung unterwegs? mein altes hat einen html+javscript-editor, naja besser als nichts.
  12. s********d

    Die Akkulaufzeit ist eigendlich bei allen neuern Handys gut also ich persönlich würde das Samsung S2 oder S3 empfehlen oder auch das htc one x die sind alle sehr gut. Da kann man nicht viel falsch machen.

    MfG Samuel
  13. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    xian schrieb:
    kann man einer app sagen "bestimm meinen ort, frag mich wenn du ihn nach draußen übertragen willst, aber schaufel bloß niemals mein telefonbuch in richtung der netten werbetreibenden kaufleute"?
    Es gibt Berechtigungen, die dir verraten, was eine App kann und was nicht. Die Liste der geforderten Berechtigungen siehst du beim Installieren einer App.

    xian schrieb:
    ah ja: programmierung unterwegs? mein altes hat einen html+javscript-editor, naja besser als nichts.
    Gibt es. Mit AIDE kannst du beispielsweise Android-Apps direkt am Gerät schreiben.

    Ansonsten ist noch TerminalIDE ganz brauchbar, das liefert eine kleine Umgebung mit git, vim, java-Compiler / Interpreter, Tools für die Android-Entwicklung, busybox, ssh & telnet (Server & Client), … und vor allem benötigt es trotzdem kein root-Recht.
  14. s*************h

    Ich würde wie manche hier im Thread das Samsung Galaxy S3 verwenden. Gute Leistung, großer Display (aber auch nicht zu groß). Dann eben die nötigen Apps installieren. Eine Speicherkarte dazu damit man auch gegebenenfalls Offline-Karten verwenden kann, und trotzdem noch genug Speicher für andere Spielereien hat.

    Es sollte bereits eine Navigation vorinstalliert sein welche nicht offline funktioniert, aber mit Google-Karten, was wahrscheinlich nicht das schlechteste ist.

    Gruß S. Brosch
  15. Ich kann absolut nur das Lumia 920 empfehlen. Es hat die mit Abstand beste Kamera in einem Smartphone, das Display schlägt das von iPhone 5 in jedem Bereich und auch das kabellose Laden ist echt Cool und praktisch. Außerdem gibt es Nokia Navigation kostenlos, die auch Offline funktioniert
  16. xian schrieb:
    ich hätte gern ein einziges teil für navigation, apps und surfen, bei dem der akku möglichst lange hält (ev. kurbel, solar usw.?)

    also nicht zum telefonieren (ich habe mit meinem alten nicht-cleveren fon immer und überall den besseren empfang), sondern nur für daten.
    Anstatt den TE mit weiteren subjektiven Meinungen ohne Bezug auf die eigentlichen Anforderungen zu verwirren, verweise ich auf eine Topliste von Areamobile.

    Navigation, Apps und Surfen wird sowohl von Android und Iphone, als auch von Windows unterstützt. Es gibt Modelle, welche die Navigations-Software bereits vorinstalliert haben, aber hinsichtlich dessen, dass man sich jederzeit in GooglePlay "Navigon" oder eine vergleichbare Navigations-Software kaufen kann, stellt auch dies keine Entscheidungshilfe dar.
    Grundsätzlich solltest du bei der Auswahl des Smartphones auch darauf achten, dass Updates für die nächsten Jahre bereitgestellt werden.
    Als Entscheidungshilfe solltest du dir auch einige Rezessionen und Tests zu den jeweiligen Modelle anschauen. Und da die Kosten - deiner Aussage zu Folge - keine Rolle spielen, kannst es letzten Endes auch ganz oberflächlich vom Design abhängig machen, für welches Modell du dich entscheidest.
  17. s********d

    wie gesagt ich empfehle das S3 von Samsung oder das One X von HTC da die beiden Handys mit Abstand momentan die besten auf dem Markt sind. Akkulaufzeit ist ist bei beiden sehr gut und der Google Play Store ist ausreichend mit Apps gefüllt. Im Gegensatz zu Blackbarry und Windows. Warum ich von Apple abrate habe ich bereits erwähnt.

    MfG Samuel
  18. sp-android schrieb:
    wie gesagt ich empfehle das S3 von Samsung oder das One X von HTC da die beiden Handys mit Abstand momentan die besten auf dem Markt sind. Akkulaufzeit ist ist bei beiden sehr gut und der Google Play Store ist ausreichend mit Apps gefüllt. Im Gegensatz zu Blackbarry und Windows. Warum ich von Apple abrate habe ich bereits erwähnt.

    MfG Samuel

    Warum sind das die besten Handys auf dem Markt? Was machen sie besser als das iPhone 5, Lumia 920 oder HTC 8X? Für Windows Phone gibt es übrigens mittlerweile auch über 150.000 Apps
  19. s********d

    Was machen sie besser als das iPhone 5?

    Apple lässt nichts von außen rein das hab ich hier aber schon 3 mal gesagt. Deshalb fällt Apple für mich aus der Auswahl.

    Warum sind das die besten Handys auf dem Markt? Was machen sie besser als das Lumia 920?

    Windows ist in diesem Fall auch nicht viel besser. Außerdem: Wer weis wie lange Nokia noch auf dem Markt ist? Und Windows Phone wird sich niemals durchsetzen. Dafür sind Apple und Android viel zu stark. Windows hat genau wie Nokia den Einstieg verpasst...

    Warum sind das die besten Handys auf dem Markt? Was machen sie besser als das HTC 8X?

    Das ist auch ok aber das One X und S3 sind einfach leistungsfähiger und sehen besser aus.

    Für Windows Phone gibt es übrigens mittlerweile auch über 150.000 Apps

    Für Android gibt es ca. 640.000 Apps (http://www.androlib.com/appstats.aspx), für Apple gibt es ca. 770.000 Apps (http://148apps.biz/app-store-metrics/) das sind wohl deutlich mehr als für Windows. Woher hast du eigendlich diese Zahl ich finde keine passende Quelle dafür. Nach meinem Stand sind es ca. 50.000 Apps. Aber ich bin mir da nicht sicher.

    MfG Samuel

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2013 19:03:07 von sp-android
  20. Autor dieses Themas

    xian

    xian hat kostenlosen Webspace.

    danke hackyourlife, hpage, mineore, my-easytools, ploco, software-brosch & sp-android

    apple ist definitiv aus dem rennen.

    blackberry hatte seine beste zeit schon?

    microsoft hat schon oft verschlafene trends aufgeholt, wird das diesmal wieder gelingen?

    nokia lumia 920 leiert das hemd aus und der akkus ist zu schwach?

    samsung galaxy player klingt gut, brettchen statt brett. je nach dicke passt ein gerät bis zu 10 cm breite.

    hmm, vielleicht eine android-kamera?

    das mit den android-apps peil ich noch immer nicht: kann man angeforderte berechtigungen selektiv erlauben/verbieten?
  21. xian schrieb:
    das mit den android-apps peil ich noch immer nicht: kann man angeforderte berechtigungen selektiv erlauben/verbieten?

    Nein, aber bevor du eine App installieren kannst, wirst du ausführliche auf die benötigten Berechtigungen hingewiesen. Somit ist der Zugriff der App auf dein System durch die Berechtigungen eingeschränkt. Welche Berechtigungen eine App braucht, legt allerdings nur der Entwickler der App fest, nicht der Benutzer. Und du musst den Berechtigung zustimmen, ansonsten kannst du sie nicht installieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2013 19:05:59 von ploco
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!