kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Gitarre lernen

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    gamedevelop

    gamedevelop hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Ich habe schon länger nicht mehr E-Gitarre gespielt , war aber nie so motiviert es zu lernen. Nun habe ich aber wieder etwas mehr Freizeit und möchte wieder spielen. Doch meine Frage: Wie soll ich das anstellen? Soll ich einfach im Internet nach Tabs von Musik suchen die mir gefallen oder gibt es eine bessere Methode. Danke für Antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. germanplayking

    germanplayking hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal solltest du die Akkorde wieder lernen. Dann kannst du dir Tabs von Musikstücken heraussuchen und versuchen sie zu spielen.
  4. pctippsforyou

    Kostenloser Webspace von pctippsforyou

    pctippsforyou hat kostenlosen Webspace.

    Oder du nimmst irgendwo Musik unterricht oder machst einen Volkshochschul Kurs oder so etwas in der Art!



  5. Youtube wird dir helfen!!!Ich spiele auch Gitarre.Kann von Noten und Tabulaturen lesen.Du solltest wenigstens wissen, wie man von Tabulaturen Noten lesen kann,das ist ganz einfach.Dann frag dich mal, was will ich spielen!?

    und Youtube hilft dir weiter. :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    gamedevelop

    gamedevelop hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Musikunterricht nehmen kommt nicht in Frage. Ich habe einen Monat Zeit, danach startet mein Studium wieder. Dann komme ich wahrscheinlich nicht mehr zum Spielen.

    Youtube kann helfen, wenn ich weiss, was ich spielen will. Aber ich weiss nicht, was sich für einen Anfänger eignet.
    Danke für den Tipp: wake me up......
  7. Ja wenn du nur einen Monat Zeit hast, würde ich mir erstmal überlegen ob es sich wirklich Lohnt dann noch Gitarre zu üben oder
    ob du es nach deinem Studium machst,
  8. Autor dieses Themas

    gamedevelop

    gamedevelop hat kostenlosen Webspace.

    Ja wenn du nur einen Monat Zeit hast, würde ich mir erstmal überlegen ob es sich wirklich Lohnt dann noch Gitarre zu üben oder
    ob du es nach deinem Studium machst,


    Ich finde es ist eine gute Abwechslung zu meinem technischen Studium. Es ist ja nicht so dass ich während dem Studium gar keine Zeit hätte. Mir fehlt einfach die Motivation während dem Studium. Ich habe gehofft, wenn ich in diesem Monat ein paar coole Sachen lerne, die nicht zu schwierig sind, motiviert mich das.
  9. Ich hab auch versucht mir selbst das Gitarrespielen beizubringen. Anfangs lief es ganz gut, doch ab einem bestimmten Moment gehts ohne Lehrer einfach nicht mehr. Dabei ist es egal ob Akkustik- oder E-Gitarre.
  10. Am besten einfach die Tabs bzw. Chords auf diversen Seiten im Internet downloaden und üben

    Üben --> das ist am Anfang sicher der härteste Teil bis die Stücke halbwechs nach etwas klingen ;-)
  11. also ich hab mir auch selber alles beigebracht :3
    schau dir einfach tabs an und hör dir die lieder an... also damit du weißt wie du es spielst :D
    irgendwann bekommst du ein gehör dafür und kannst selber dinge ausprobieren :3
  12. Anfängerfreundlich sind beispielsweise Lieder von Jack Johnson (sofern du die wichtigsten Akkorde gelernt hast). Damit habe ich meinem Sohn die basics des Gitarrespielen beigebracht. Lg
  13. m**********t

    neben dem Studium ist es defintiv eine gute Idee noch etwas zu machen, um den Kopf klar zu bekommen. Gitarre: egal ob akkustik oder E-gitarre: am Anfang ist es wichtig ein Gefühl für das Instrument zu bekommen, d.h. wie liegt es in der Hand wie kommst du mit den Saiten zurecht?
    dann Akkorde in den ersten drei Bünden, d.h. noch keine PowerChords oder ähnliches, wichtig auch am Anfang Rhythmus Übungen einbauen - das kannst du mit den Akkorden kombinieren
    später entweder mit einem Metronom (eher altmodisch) oder mit einem programmierten Drumloop im PC üben
    Tabs sind gut und hilfreich, such dir für den anfang leichte Stücke aus mit einigen Single-notes
    und
    üben...üben...üben ;)
    viel Spaß
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!