kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiel aufnehmen mit Ton

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    jinsight

    Kostenloser Webspace von jinsight

    jinsight hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte ein Spiel aufnehmen mit Ton.Es gibt so viele Software dafür.Also bevor ich damit den ganzen Tag verbringe und am ende nichts finde, was meine wünsche entspricht, möchte ich euch fragen was ihr so benutzt.;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Gabs doch schon 3 trillionen Mal die Frage.
    Fraps ist das Programm der Wahl.
    http://gronkh.de/lets-play-anleitung/lets-play-tools

    mfg :wave:
  4. s*************h

    Oder CamStudio: http://camstudio.org/

    Gruß S.Brosch
  5. Hallo,

    Programme dafür gibt es genug (http://www.netzwelt.de/alternative-zu/4482-fraps.html).
    Ich persönlich würde aber auch FRAPS empfehlen, da es einfach, schnell, klein, handlich und leicht zu bedienen ist. Ausserdem lassen sich damit Videos mit einer Auflösung bis zu 7680x4800 und 120 FPS aufzeichnen.

    Gruß
    Thomas
  6. FRAPS würde ich nur für einfache Projekte benutzen. Da kannst du aber nur das Spiel und eine Tonspur aufnehmen, wenn du deine Stimme noch dazu haben willst, musst du so etwas wie Audacity verwenden. Ich rate da ehr zum kauf von DxTory. Lohnt sich wirklich mehr, weil du einfach nur viel mehr Möglichkeiten hast
  7. m******e

    software-brosch schrieb:
    Oder CamStudio: http://camstudio.org/

    Gruß S.Brosch
    Wie Herr Brosch sagt.

    Weil..
    thbohlen schrieb:
    Ich persönlich würde aber auch FRAPS empfehlen, da es einfach, schnell, klein, handlich und leicht zu bedienen ist. Ausserdem lassen sich damit Videos mit einer Auflösung bis zu 7680x4800 und 120 FPS aufzeichnen.
    .. das Camstudio auch kann (zB 200 FPS), und..

    mineore schrieb:
    FRAPS würde ich nur für einfache Projekte benutzen. Da kannst du aber nur das Spiel und eine Tonspur aufnehmen, wenn du deine Stimme noch dazu haben willst, musst du so etwas wie Audacity verwenden.
    .. das ^^ nicht von Nöten ist. Camstudio kann über die eigenen Einstellungen den Sound vom PC aufnehmen, und zusätzlich (zB beim Win-Mischpult) das Micro dazuschalten.
    Sieht man nicht sofort, klappt aber.
  8. Mirillis ist das Programm welches ich benutze. Es ist besser als Fraps, da es die Daten komprimiert. -> dadurch wird weniger Speicherplatz verbraucht.
  9. Wenn du eine gute Graka hast nimm MSI Afterburner funktioniert zwar nicht mit allem ist aber einfach nur genial, weil es gleichzeitig ein Tool zum Übertakten und Überwachen deiner Graka ist.
  10. Du kannst auch bandicam benutzen das geht aber nur 10 minuten
    http://www.chip.de/downloads/Bandicam_55203257.html

    Bandicam ist ein Videoaufnahme-Programm für den Bildschirm. Wer gerne Videos für YouTube und andere Video-Plattformen aufnimmt, erhält mit Bandicam ein leicht zu bedienendes Recorder-Tool mit vielen Funktionen.

    Sie können Vollbild-Aufnahmen machen, von allen Programmen die eine DirectX/OpenGL-Grafikschnittstelle benutzen oder alternativ nur einen bestimmten Teilbereich des Bildschirms aufzeichnen. Auf Wunsch können Sie dem Programm auch Ihre Soundkarte oder ein Mikrofon zuweisen, so dass parallel zum Bild auch Sound oder Ihre Stimme aufgezeichnet wird.

    Verwendeter Codec, Bitrate und die FPS (Einzelbilder pro Sekunde) können Sie beliebig nach Ihren Wünschen einstellen. Über einen Hotkey fertigen Sie optional Screenshots an.

    In der kostenlosen, unregistrierten Version von Bandicam dürfen die aufgenommenen Videos eine Länge von bis zu zehn Minuten haben. Im Video wird außerdem noch ein Wasserzeichen angezeigt. Die Kaufversion von Bandicam hat diese Einschränkungen nicht.

    Fazit: Die kostenlose Version von Bandicam ist vor allem für Nutzer interessant, die nur gelegentlich Videos aufnehmen. Mit zehn Minuten Aufnahmelänge und einem kleinen Wasserzeichen kann man unter Umständen auskommen. Alternativ empfehlen wir Ihnen die Software Fraps, die in der unregistrierten Version allerdings nur maximal 30 Sekunden lange Aufnahmen erlaubt.


    Quelle: Chip online
  11. Also ich persönlich setze wie gesagt auf DxTory, Fraps: LASS DIE FINGER DAVON!
    Camstudio kannst du ja mal probieren, ich hatte das aber auch schonmal probiert und nur laggs gehabt (allerdings war das auf meinem alten PC). Ansonsten kannst du es ja mal mit Mirillis probieren, das soll auch gut sein.
  12. t************o

    Falls das Spiel Minecraft heißen sollte (was oft der Fall ist :D ) würde ich dir Minema empfehlen
    www.minecraftforum.net/topic/926293-146-minema-16-the-movie-recorder-for-smooth-results/
    Der Mod hat eine Technik womit du Laggfrei recorden kannst (auch mit schlechter Hardware). Denn Fraps zieht ja ganz schön FPS.
    Allerdings beinträchtigt dieser auch den Spielverlauf d.h. für Cinematics ausgezeichnet für Let's Plays die falsche Wahl.
    MfG,
    Austrian
  13. Fraps oder Aferburner sind die besten "einfach" Tools.

    VG
    Micha
  14. Ich finde Bandicam und Hypercam 3 sehr gut, allerdings kostet beides was :-(

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2013 21:23:27 von pc-und-co
  15. lumatrixgames

    lumatrixgames hat kostenlosen Webspace.

    Also viele mögen ja was gegen Fraps haben, dabei ist es Supereinfach zu bedienen, und es nimmt in 1:1 Qualität auf. Also kein Qualität verlust wie bei allen anderen Programmen die die Datei Komprimieren. In Verbindung mit einem Gratis Videobearbeitungsprogramm sind die Ergebnise einfach Super und an ihnen ist nichts auszusetzen, siehe Pietsmiet auf Youtube, die nehmen ja auch mit Fraps auf :D
  16. Da ich leider oft Probleme mit Fraps hatte, bin ich ebenfalls auf Bandicam umgestiegen, womit ich bis jetzt super zurecht komme :)
    Camtasia hab ich ebenfalls schon bei 2 Spielen getestet, allerdings bekam ich da nur schwarze Bildschirme mit Ton...
  17. Bandicam
    Verlustfreie qualität mit ton oder ohne mit micro oder ohne sogar eigenes logo kann eingefügt werden.
    Nachteil in der freeway nimmt man damit nur maximal 10min auf und oben in der mitte des bildes ist ein wasserzeichen mit bandicam.com im video.

    http://www.chip.de/downloads/Bandicam_55203257.html

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2013 0:59:16 von insaneradio
  18. compuergott-downloads

    compuergott-downloads hat kostenlosen Webspace.

    - Camtasia Studio 8
    - fraps
    - camstudio
  19. compuergott-downloads schrieb:
    - Camtasia Studio 8
    - fraps
    - camstudio


    Camtasia ist Schrott für Spiele, ganz einfach, weil es nicht dazu gedacht ist.

    Fraps ist Rückständig, ganz ehrlich, nur eine Tonspur? Rausgeschmissenes Geld.

    CamStudio ist nicht optimal, das laggt gerne mal. Also auch gleich vergessen.

    Am besten für Spiele sind der "MSI Afterburner" (kostenlos) und "Dxtory" (so um die 30 Euro). Beide erlauben, mehr als 1 Tonspur aufzunehmen (und somit Stimme und Gamesound perfekt synchron zu haben) und mit Lagarith aufzunehmen (Gleicher Colorspace wie youtube, multithreading, spart mächtig Festplatte). Außerdem hat der Afterburner ein wirklich gutes Overlay.

    Da es nicht beim aufnehmen bleibt hänge ich auch noch gleich an: Encodiere am besten mit MeGui und x264, so bekommst du das beste Größe/Qualität-Verhältnis und hast ne variable Bitrate.
  20. foto-friedrich

    foto-friedrich hat kostenlosen Webspace.

    Kommt drauf an welches System du nutzt.

    Wenn du Windows verwendest, ist Fraps auf jedenfall deine erste Wahl. Falls du während dem Spielen Ton eines Mikros aufnehmen willst, solltest du es aber extern machen. Beispielsweise mit Audacity. Dann kannst du die beiden Tonspuren (in-game und Mikrofon) besser an einander anpassen.

    Unter Mac finde ich persönlich "Screenium" am besten. Da gilt das gleiche. Mikrofon-Ton extern mit Audacity aufnehmen und dann in irgend einem Videoschnittprogramm zusammen mischen und auf einander Abstimmen.

    Liebe Grüße,
    Daniel
  21. pctippsforyou

    Kostenloser Webspace von pctippsforyou

    pctippsforyou hat kostenlosen Webspace.

    Am Besten ist eigentlcih FRAPS wie schon viele gesagt haben. Wenn dein PC nicht soviel Performence hat dann kauf dia am besten eine Capture Card xD :biggrin:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!