kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VPN / Proxy fürs ganze System?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    methamatix

    methamatix hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen,

    ich bin neu hier auf Lima City und beschäftige mich gerade mit einem Thema, bei dem ich nicht ganz durchsteige.

    Es dreht sich um die tag/einrichtung">einrichtung eines Proxy's oder VPN, nur möchte ich es nicht nur für einen Browser, sondern für mein ganzen System einrichten. So dass ich bei allen Anwendungen die Internet benötigen anonym bin.

    Ich habe bei google bisher nichts richtiges gefunden bis auf Sachen wie "Cyberghost VPN" oder "TorBrowser" wobei letzteres ja wieder nur ein eigenständiger Browser ist. Cyberghost bin ich mir nicht sicher ob wirklich alles damit anonymisiert wird.

    Weiß jemand ob und wie ich manuell ein VPN oder einen Proxy systemübergreifend einrichten kann?

    Für jede hilfe dankbar und mit freundlichem Gruß,
    Methamatix
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst doch sicher die IP im Router ändern oder?
    Wäre man denn nichtauch vollkommen Anonym?
    Dann würde ich noch einen anderen DNS Server nutzen von Google oder so, damit deine Anfragen nicht über die telekom oder solaufen
  4. 1. Was ist das Ziel der Aktion? -> Daraus bestimmt sich, wie man es macht

    2. solltest du dich mit netzwerk, netzwerkprotokollen und OSI schichtenmodell beschäftigen.... alles andere ist mumpitz. würdest du dich damit hinreichend beschäftigt haben, würdest du die Frage anders stellen oder gar nciht, weil man mit logischer Überlegung selbst zum Ziel kommt


    3. Betriebsystemversion und welche hardware hast du zur verfügung? und vor allem: wer ist dein Proxy/VPN endpunkt?
  5. Autor dieses Themas

    methamatix

    methamatix hat kostenlosen Webspace.

    Mein Ziel ist es einfach anonymität im Netz zu haben.

    Okay, mit den Stichpunkten kann ich schonmal was anfangen, werde mich darüber mal schlau lesen die Tage.

    Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit, n einfachen Samsung r530 Laptop und gehe per wlan über einen Dlink dir-615 ins Internet. Mein Anbieter ist Kabel-BW. Was den Endpunkt angeht weiß ich leider nicht was du meinst, wiegesagt, ich bin jetzt nicht der Profi was das Thema angeht.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.1.2013 18:11:56 von methamatix
  6. wenn du gern nen eigenden vpn oder proxy machen sillst dann solltes du dich mit debian sowohl als auch mit openvpn
    ausgiebig auseinander setzen

    für nen proxy kannst du gut bei debian MOCKS verwenden ist ein sock5 proxy server ist schnell betriebs bereit habe ich schon
    oft im betrieb genommen wenn mal fragen hast schreib mir einfach ne pm hier



    Mfg


    masteroff
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!