kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirm mit Screenshot von Website

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    makawa

    makawa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Grafikdesigner.
    Immer wieder sehe ich auf Websiten Bilder mit einem Bildschirm (meist Imac) auf dem einem Screenshot der Seite zu sehen ist.
    Ein Beispiel wäre das hier: http://0.s3.envato.com/files/43096357/preview/01_builder.__large_preview.jpg
    Nun wäre meine Frage wie man so etwas macht. Ich habe zwar scchon nach Vorlagen gesucht, in die man einfach ein Bild einsetzen könnte, war bis jetzt aber nicht fündig.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*******s

    Ist nicht so schwer. Ich empfehle dir GIMP zu installieren und dir auf Youtube ein paar Anleitungen anzusehen. Mit ein paar Mausklicks solltest du gewünschtes umsetzen können. Screenshot machen, zurecht schneiden und (billigste Variante) dann in das Bild mit dem iMac als neue Ebene einfügen. Dann muss man noch ein bisschen die Größe des Screenshots anpassen und fertig.

    Feiner lässt sich das sicher mit Masken machen, aber ich nutze GIMP nicht wirklich. Es gibt aber mehr als genug hilfreiche Videos auf YouTube zu diesem Thema ;-)
  4. Ein fertiger Generator für solche Bilder ist mir nicht bekannt. Allerdings kannst du durch das Bearbeiten (wie durch flockhaus beschrieben) eines bestehenden Icons (bspw. von Iconfinder - Lizenz beachten!) mit einem gängigen Bildbearbeitungsprogramm (wie bspw. Gimp) das gewünschte Ergebnis erzielen.

    Wenn du das Ganze auch für Smartphones oder Tablets machen möchtest, stellt Android einen Generator zur Verfügung.
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    ploco schrieb:
    Ein fertiger Generator für solche Bilder ist mir nicht bekannt.

    Mir schon ;-)

    Ich kann dir hierfür diese Seite empfehlen, damit kannst du deine Webseiten auf allen möglichen Geräten (meist Apple-Geräte) darstellen lassen. Die Nutzung ist kostenfrei und du kannst die Bilder unter CC (CreativCommons) weiterverwenden.

    MfG daswing

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2013 14:24:21 von daswing
  6. Autor dieses Themas

    makawa

    makawa hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann dir hierfür diese Seite empfehlen


    Vielen vielen Dank!!!!! Genau das wonach ich gesucht habe!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!