kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash Websiten?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    jazzeraint

    jazzeraint hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute.

    Wie ich heute bei Monster-Templates gesehn habe, gibt es sogenannte Flash Templates.
    Wie ist so etwas erstellbar?
    Was für Programme braucht man ung?
    Hatte eine damit erfahrung?

    Mfg,

    Nick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja also um eine Flash website zu erstellen benötigst du meines Wissens nach Adobe (welches genau kann ich dir grade nicht sagen.)
    Wenn du eine einfachere wariante suchst, kannst du dir eine Seite erstellen, bei der jedoch Werbung eingebunden ist und es ist
    ein Flash Website Baukasten.

    Also such bei YouTube einfach nach Tutorials über das Thema, dort findest du alles was du brauchst.

    - Gruß Kovel
  4. Autor dieses Themas

    jazzeraint

    jazzeraint hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die idee, dass werde ich wohl machen müssen. :)
  5. das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber ich bin ganz froh dass das Phänomen der Flashwebistes inzwischen abebbt.
    Ich Persönlich finde die Dinger grässlich, davon abgesehen wird flash immer weniger auf websiten benutzt, du kannst heutzutage auch alles mit html5+js machen. Es ist schneller, brauch keinen zusätzlichenplugins und sieht in der regel auch besser aus.
    Eine website rein in flash zu erstellen hat einige Nachteile, sei es SEO, Barrierefreiheit und vieles mehr. Außerdem kannst du nicht davon ausgehen das alle benutzter Flash installiert haben.
  6. Ich würde auch von Flash abraten. Immer mehr Nutzer sind mittlerweile auch mit dem Smartphone im Internet unterwegs und von diesen unterstützen sehr viele kein Flash.
  7. bsvoecklabruck

    bsvoecklabruck hat kostenlosen Webspace.

    Absolut, finger weg von Flash!

    Gerade wenn du dich mit der Materie noch nicht auseinander gesetzt hast.
    Besser du beschäftigst dich gleich mit HTML5 da es zukunftsweisender ist als Flash.

    Mit Android funktioniert Flash teilweise nicht auf Anhieb, HTML5 jedoch schon.

    Youtube verwendet ebenfalls schon HTML5 anstatt Flash.

    lg
  8. Hab da was cooles!

    "Adobe Rome"

    Damit kannst du per Drag & Drop eine Flash Webseite erstellen...
    Das Programm kann man auch im Browser ausführen,
    viel Spaß ;)
  9. Hi, ich würde dir auch von Flash abraten, da mobile systeme, flash nicht voll bzw gar nicht mehr unterstützen und Html + CSS + Js eine bessere performance hat. Außerdem kann man auch mit einem mobilen Betriebssystem auf deine Seite gehen ohne Einschränkungen.
  10. Aber was ist mit bereits bestehenden Flashseiten? In meinem Flipping Book befinden sich nur 2 swf Objekte (der Inhalt hat es natürlich in sich wenn man kein Flash versteht). Der Rest sind js und css Dateien und eben Bilder. Wäre natürlich gut wenn es so etwas wie einen Compiler gäbe der swf in HTML5 übersetzt oder sich die Sache darin irgendwie implementieren liesse... Wäre das technisch überhaubt möglich? Oder tanze ich hier (als jemand der von Code keine Ahnung hat) auf zwei verschiedenen Hochzeiten?
  11. h***e

    Ich würde flash nie benutzen html5 ist viel besser, der Browser braucht auch kein externes Plugin um die Seite zu laden.
    den Flashplayer hat nicht jeder installiert.
    Der Browser wird meistens aktuell gehalten und Html5 wird daher von den Meisten Browsern unterstützt.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2013 20:02:21 von hpage
  12. sgtrox schrieb:
    Aber was ist mit bereits bestehenden Flashseiten? In meinem Flipping Book befinden sich nur 2 swf Objekte (der Inhalt hat es natürlich in sich wenn man kein Flash versteht).

    *lol* Wenn der Browser des Users kein Flash akzeptiert, ist es wurscht, was der Inhalt in sich hat. Der User wird es nicht wahrnehmen können. Dumm gelaufen, zumindest "natürlich" für den Webseitenbetreiber.

    Wäre natürlich gut wenn es so etwas wie einen Compiler gäbe der swf in HTML5 übersetzt oder sich die Sache darin irgendwie implementieren liesse...

    Wofür ein Compiler? Der wird doch nur gebraucht, wenn man fremde Inhalte in ein allgemein verständliches Forrmat übertragen muß. Ok, der unfähige Webseitenbetreiber könnte dann eher Fremde Inhalte per Cut&Paste einbinden, aber letztendlich ist es seine Aufgabe, dafür zu sorgen, daß die Inhalte, die er präsentieren will, dem User auch verfügbar sind. Wenn der"erwartete" User Flash installiert hat, ist es ok, wenn man auf Flash setzt. Wenn nicht sollte das Webseitenkonzept von Grund auf anders aussehen. Als jemand, der Content schafft (sic!) und anbietet, ist man doch frei in der Wahl des Formates, oder?

    hpage schrieb: html5 ist viel besser, der Browser braucht auch kein externes Plugin um die Seite zu laden.
    den Flashplayer hat nicht jeder installiert.
    Der Browser wird meistens aktuell gehalten und Html5 wird daher von den Meisten Browsern unterstützt.

    Sehr optimistische Einstellung. Kennst Du dich mit HTML5 UND Flash überhaupt so gut aus, daß Du dir ein Urteil erlauben kannst?
    HTML5 wird bei den Browsern vieler User halt leider noch nicht perfekt unterstützt. Klar sind die, sogenannten "aktuellen Browser" dazu in der Lage, aber leider liegt es nicht im Einflußbereich des Webmasters, mit welchem Browser seine User die Seite betrachten.
    Flash ist sicher keine tolle Lösung, was die universelle Verfügbarkeit angeht, aber leider sieht es so aus, daß man graphisch anspruchsvolle, eventuell auch noch animierte, Präsentationen auf einer Homepage, noch immer am effektvollsten, wenn auch nicht barrierefrei, umsetzen kann.

    Das die Browser der User "meist aktuell gehalten werden" ist im Übrigen nicht mehr, als eine Wunschvorstellung. Die Realität sieht leider anders aus. Ob man Flash gewinnbringend einsetzt, oder auch nicht, ist nur eine Frage der Zielgruppe. Ein Satz, der jetzt nicht im Widerspruch dazu steht, daß auch ich bewußt auf den Einsatz von Flash verzichte. Vernünftig erklärt, lassen sich die meisten Kunden mit dem Argument der mangelnden Barrierefreiheit überzeugen. Denen ist es meist aber auch wurscht, ob das gewünschte Ergebnis mit Flash oder auf anderem Weg erreicht wird. Ich kann jede Agentur verstehe, die ihren Kunden Flash-Pages vorlegt. Es spart halt Arbeit und vergrößert den Ertrag (Inkompatibilitäten und fehlende Barrierefreiheit, wird der Kunde meist eh nicht feststellen.). Was nicht heißen soll, daß ich diese Denke gut heiße.



    Beitrag zuletzt geändert: 13.5.2013 2:19:53 von fatfreddy
  13. fatfreddy schrieb:
    ... Flash ist sicher keine tolle Lösung, was die universelle Verfügbarkeit angeht, aber leider sieht es so aus, daß man graphisch anspruchsvolle, eventuell auch noch animierte, Präsentationen auf einer Homepage, noch immer am effektvollsten, wenn auch nicht barrierefrei, umsetzen kann.

    Das die Browser der User "meist aktuell gehalten werden" ist im Übrigen nicht mehr, als eine Wunschvorstellung. Die Realität sieht leider anders aus...
    1. flash ist nur eine modeerscheinung.
    2. aktuell wird meistens nix gehalten! (nicht mal bei fachleuten :o(
  14. @Fat Freddy
    fatfreddy schrieb:
    *lol* Wenn der Browser des Users kein Flash akzeptiert, ist es wurscht, was der Inhalt in sich hat. Der User wird es nicht wahrnehmen können. Dumm gelaufen, zumindest "natürlich" für den Webseitenbetreiber.


    Na das ist ja ein Sinneswandel! In U-C # 46 ´84 hast du noch ganz anders gesprochen! ><(((((°< Link :-)

    Wenn ich euch auch glaube will dass Flash nicht zukunftsfähig ist, (was ja schon irgendwie impliziert das die Entwicklung dieses Formats bereits abgeschlossen ist) und es unmöglich ist die bestehenden Defiziete dieser Sprache auf ein aktzeptables Maß und im Einklang der Barrierefreiheit und Sicherheit zu bringen, so warte ich doch immer noch auf die goldenen Worte vom Hersteller: "Entwicklung eingestellt" Solange ich das nicht gehört habe winke ich wacker weiter wie Ahab auf dem Rücken Moby Dick zum trotz den Apple Usern zu!

  15. karate-training

    karate-training hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich das mirbekommen habe ist Flash doch mittlerweile 'veraltet'. Und Adobe stellt auch für Linux keine neuen Flashplayer bereit, sondern nur noch Updates. Und wenn der Besucher gar kein Flash installiert hat, dann kann er die Seite gar nicht sehen. Ich würde lieber auf HTML5 zurrückgreifen (auch wenn es noch nicht überall vollständig unterstützt wird), denn da kann man wenigstens noch den Inhalt (was ja das Wichtigste ist) sehen.
  16. s*****n

    Ich stimme einem meiner Vorredner absolut zu, in dem Punkt die Finger von Flash zu lassen, und gleich mit HTML5 ins Geschäft einzusteigen. Wie er gesagt hatte ist HTML5 zukunftsweisender.

    Wenn du dennoch die Finger nicht von Flash lassen kannst gibt es auch "Mischlinge" (ich weiß, nicht gerade der Fachausdruck), diese bestehen aus HTML(5) und ihnen wird Leben durch Flash-Animationen eingehaucht.

    Allerdings sind auch tolle Animationen mit CSS3 in Webkit-Browsern möglich. Ich an deiner stelle würde mit HTML5+CSS3 anfangen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    shorten
  17. Also derzeit ( 4.8.2013 ) ist Flash noch vielfach in Benutzung, jedoch wird immer mehr zu HTML 5 gegriffen, da es schon jetzt und zukünftlich von allen Geräten unterstützt wird und Flash von vielen neuen Geräten nicht mehr unterstützt wird. Ich selbst verwende lieber HTML 5, da es viel zukunftsweisender ist, wie die anderen hier auch schon gesagt haben.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!