kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Faceook - löschbarkeit

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    markusvat

    markusvat hat kostenlosen Webspace.

    Mein betreuender Lehrer möchte in meine Facharbeit zum Thema Facebook auch etwas zum Thema haben Daten löschen und so

    Mein Problem ist das man inzwischen eigentlich alles auch wieder Problemlos löschen kann.
    Oder gibt es da noch etwas was dem Facebook-User da Probleme machen könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Deine Beiträge kannst du glaube ich ohne Probleme löschen. Den Rest deiner Daten aber nie. Selbst wenn man seinen Account löscht, behält Facebook eine ganze Reihe Daten von dir, wie IP-Adressen, welche Seiten man besucht hat.

    Zudem soll es doch gar nicht so einfach sein, seinen FB-Account zu löschen.
  4. Mittlerweile werden sogar Suchvorgänge gespeichert.. Du kannst dir auch zuschicken lassen, was du alles gemacht hast, da hast du ein Recht zu, mach das mal ;)
  5. :D Wenn das so einfach wäre :) Facebook veröffentlicht deine Nachricht/Statusmeldung nicht mehr nachdem du auf löschen drückst..gespeichert sind die Sachen trotzdem noch!! Und das mit dem Daten zuschicken hat mal einer probiert damit nen riesen Rechtsstreit vom Zaun gebrochen und seit dem macht Facebook das auch nicht mehr ;) Mehr Infos zum Typ und Facebook gibts hier: http://www.europe-v-facebook.org/DE/de.html

    Hoffe ich konnte dir helfen ;)
    LG inetandfun
  6. Man kann den Facebook Account endgültig löschen, ob Dateien behalten werden, weiss ich nicht. Folgt diesem Link https://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

  7. p******g

    Man kann seinen Account zwar löschen also alles was du geschrieben hast wird entfernt und dein Profil ist auch nicht mehr sichtbar aber Facebook ist ja ein sehr großer Datensammler weshalb Daten wie Name , Adresse , Fotos usw. trozdem gespeichert werden, da Facebook sich in der neuen AGB ja das recht eingeräumt hat die Daten für Werbezwecke zu veräußern.
  8. Löschen nicht!
    Auch wenn du löscht, wird immer eine ganze menge an daten trotz deines löschvorgangs behalten.

    ich habe das auch schon versucht und trotzdem wurde ich von facebook angeschrieben!
    naja und deshalb habe ich wieder mal in facebook angemeldet... :/
  9. Jedes Bild, dass du auf Facebook jemals mal hochgeladen hast, wird für immer auf dem Server gespeichert bleben. Und wird dann auch noch an andere Firmen verkauft.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!