kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Server Status prüfen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    mein Script zum überprüfen des Server Status funktioniert bei einer bestimmten IP nicht...

    <?php 
    header('Content-Type: text/html; charset=utf-8'); 
    function pingDomain($domain){ 
        $starttime = microtime(true); 
        $file      = @fsockopen ($domain, 80, $errno, $errstr, 10); 
        $stoptime  = microtime(true); 
        $status    = 0; 
    
        if (!$file) $status = -1;  
        else { 
            fclose($file); 
            $status = ($stoptime - $starttime) * 1000; 
            $status = floor($status); 
        } 
        return $status; 
    } 
    
            $domainbase = ("213.133.99.38"); 
             
            echo '<table>'; 
    
            $status = pingDomain($domainbase); 
            if ($status != -1) echo 'Login Server Erreichbar.'; 
            else               echo 'Login Server Offline.'; 
    
             echo '</table>'; 
    ?>


    Allerdings mit cmd hab ich nen Ping und online ist die Seite auch.. Was läuft da falsch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kill-a-teddy schrieb:
    ...
    <?php 
    header('Content-Type: text/html; charset=utf-8');
    Allerdings mit cmd hab ich nen Ping und online ist die Seite auch..
    (warum header ??, wieso online ????)
    Was läuft da falsch?

    yo mey! so einiges ;)

    1. @fsockopen sagt, dass du womöglich(?) nicht bei lima bist (pfsockopen ist gesperrt. ob da einen zusammenhang gibt, habe noch nicht getestet). außerdem, dass du gerne (fehler)meldungen von php versteckst! (warum?)
    2. wenn du schon (womöglich) wo anders bist, hast du eventuell zugang zu 'exe'. und dann geht es so:
    <?php
    // dass du keine (...)meldungen von php bekommst, wenn zeile #8 amok läuft (statt '@')
    error_reporting(0);
    $ip = '213.133.99.38';
    #$ip = 'nyt.com';
    if(
        ($x  = (bool)(strstr(`ping -c 1 $ip 2>&1`, '0% packet loss'))) AND
        ($x += (bool)($f = file_get_contents("http://$ip/", null,  null, null, 91)))
      ) {
    
      // da kannst etwas sinnvolles unternehmen
    
    };
    
    // das ist nur mehr test (wenn $x = 2, dann ist IP wirklich eine seite ;)
    $r = ($x===2) ? $f: '????';
    exit('' . $r);
    (dass du exe nicht unmittelbar siehst, liegt daran ' ` '.)
    und wenn du kein zugang zu exe hast, protestiere kurz hier. es gibt andere lösungen auch ;)

    da kannst du in der zeile #5 die raute wegnehmen, dann siehst du die nyt.com (als beweis der funktionalität - allerdings nicht direkt am bildschirm, sondern im sourcecode [weil nur 91 zeichen von der seite] ;).

    (ah yo - nyt.com! irgendwer hat mich vor kurzem hier zurecht gewiesen, dass html5 kein standard sei, daher sollte ich die finger davon lassen weil das unprofessionell ist! yo ... wenn die nyt damit leben kann ...!? ich lebe auch nur mehr mit html5.)

    und 213.133.99.38 mag kurzfristig etwas angezeigt haben, aber ... yo ... das intrnet ist sozusagen 'dynamisch' ;)
    dazu:
    inetnum: 213.133.96.0 - 213.133.111.255
    netname: HETZNER-RZ-NBG-NET
    descr: Hetzner Online AG
    descr: Datacenter Nuernberg
    country: DE
    (also die möglichkeit: das war irgendein schwindsüchtiger, der kurz mal online war und nicht einmal wusste, dass er einen httpd laufen hat - wie gesagt! womöglich ;)
  4. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Danke, damit ist das dann wohl erledigt :D

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!