kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website wird auf iPad "abgeschnitten"

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    gentleman1

    gentleman1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe leider schon wieder ein Problem mit meiner Website, nämlich folgendes.

    Bei der Website wird der Rand auf Geräten wie bspw. iPad oder Mobiltelefon abgeschnitten.

    Man kann dann auch nicht mehr wegzoomen, damit man alles sieht. Ein Beispiel dafür ist meine eigene Website unter http://www.vhso.de.

    Auf dieser Seite habe ich einen DIV-Container via CSS und position: relative zentriert.

    div#content {width: 900px;
                 position: relative;
                 left: 50%;
                 top: 30px;
                 margin-left: -450px; }


    Vielleicht hat ja von euch jemand eine Lösung für das Problem. Wichtig ist, dass ich dazu keine mobile Version erstellen und dann evtl. auf diese weiterleiten möchte, sondern wirklich nur die Seite für iPad und Handy kompatibel machen will.

    MfG
    Gentleman1 :king:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. push-notification

    push-notification hat kostenlosen Webspace.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz wo dein Problem liegt. Auf meinem iPad 2 mit iOS 6.1 und Safari scheint alles so auszusehen wie es soll. Kannst du vielleicht mal einen Screenshot (Home + Standby Button gleichzeitig drücken) senden?

    Am besten gibst du auch noch deine Hard- und Software sowie den Browser an.
  4. h***e

    Das ist auf sehr vielen Handys usw. so, da Mobile Browser nicht wie Browser für Desktop PCs sind!
    Du musst deine Seite für Mobile Geräte anpassen um so etwas zu verhindern!
  5. Autor dieses Themas

    gentleman1

    gentleman1 hat kostenlosen Webspace.

    Die Geräte, bei denen ich es getestet habe, waren:

    - iPad (1) im Safari-Browser
    - Samsung Galaxy Gio im Standard-Browser

    Ich habe es überprüft und du hast recht: Beim iPad funktioniert tatsächlich meine Hauptseite www.vhso.de.

    Aber jetzt kommt's:

    Auf meinem Samsung Galaxy Gio funktioniert das ganze nach wie vor leider nicht. Es hängt überall noch alles zur Seite raus... :(.

    Screenshots: http://i.imgur.com/hMNEShc.png + http://i.imgur.com/LTBBGya.png.

    Allerdings bin ich auch gerade noch am bauen einer anderen Website (welche momentan noch Passwortgeschützt ist, daher kein Link) und die sieht auch auf dem iPad folgendermaßen aus:

    Screenshots: http://i.imgur.com/t6ZX2zY.png + http://i.imgur.com/R75AcDD.png.

    Kenn dafür jemand eine Lösung?

    MfG
    Gentleman1 :king:

    Aufgrund der letzten Antwort, die geschrieben wurde:

    Schade, dass es dafür keine andere Lösung gibt. Muss ich jetzt extra eine neue mobile Version meiner Seite einrichten?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2013 14:21:34 von gentleman1
  6. Hmmm...

    Du gibst eine Darstellungsbreite von 900px per CSS fest vor und wunderst dich, daß Geräte mit einem 320 x 480 Pixel großem Display bei der Darstellung Probleme haben?

    Wenn dann noch der Nivoslider mit Bildern im Format 1127*640 (skaliert auf 880*500) gefüttert wird, mußt Du dich über nix mehr wundern.

    Beim iPad paßt das so eben noch, aber Smartphones und kleinere Tablets sind da außen vor
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!