kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Acer Extensa ohne rückmeldung

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute

    kurze Frage habe hier ein Acer Extensa 2304 rum liegen und wollte mal gucken ob es noch geht.

    Naja wenn ich das Ladekabel anschließe leuchtet aber nicht mal die Ladelampe.

    Frage ist nun Tonne oder reparierbar?


    Vielen dank schon mal im vorraus.

    lg ulti-star
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du es schon mal mit entferntem Akku versucht?

  4. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    ja auch mit an machen ohne acku und kabel und so
  5. Dass die Lampe nicht leuchtet, hat ja ersteinmal nichts weiter zu sagen. es könnte ja sein, dass die LED nur kaputt ist. Versuche einfach das gerät Normal zu starten. Und wenn es wie immer funktioniert kannst du es eigendlich so lassen. Diese Lade LEDs sind ja nur eine Nebensächlichkeit.
  6. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Er geht ja nichtmal an da ist komlett totehose
  7. Versuch mal eines Ladegerät aus. Kosten im Schnitt 15,00 € oder du hast jemanden in deinem Bekanntenkreis der ebenfalls einen Acer besitzt. Die sind meistens kompatibel. Achte aber auf die Amperezahl.
  8. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Hab ein kompatibles Ladekabel und da passiert nichts. Ist ein original Ladekabel
  9. Vielleicht ist auch der Akku kaputt, oder nicht richtig im Gerät drinn. Schau doch einmal nach, ob der Akku richtig in der dafür vorgesehenen Vorrichtung eingerastet ist. Wenn dies so sein sollte, dass der Akku ordnungsgemäß eingebaut wurde, und es aber trotzdem nicht funktioniert, könntest du vielleicht darüber nachdenken, die einen neuen Akku für dieses Gerät zuzulegen. Das würde ich aber nur dann machen, wenn ich das Gerät wirklich noch brauche.

    Es könnte natürlich auch sein, dass das Netzteil des Laptops kaputt ist. Dann müsstest du dieses logischerweise auch austauschen.

    Gehe am besten zu dem Computerfachmann deines Vertrauens, und lass deinen Laptop einmal komplett durchprüfen. Das kostet dann zwar etwas Geld, aber du weißt dann, was du reparieren bzw. austauschen müsstest. Oder ob du es doch lieber sein lassen lässt.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2013 12:18:48 von php-test1
  10. Da der Threadersteller den Start des Notebooks bereits mit Netzteil und ohne Akku versucht hat, wäre selbst ein defekter Akku für die Fehlersuche irrelevant. Der Kauf eines neuen Akkus oder Netzteils für ein solch obsoletes Gerät wird sich sehr wahrscheinlich nicht rentieren. Auch den Weg zum Fachmann würde ich nicht in Betracht ziehen, sofern der Laptop für alltägliche Aufgaben nicht mehr notwendig sein sollte.

    Falls die vorhandenen Mittel nicht zum Erfolg führen sollten, würde ich das Gerät höchst wahrscheinlich abgeben. Ferner könnte man auch das defekte Gerät noch verkaufen, selbst wenn man damit wahrscheinlich keine hohe Ausbeute erzielen wird.
  11. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Ok ich setzt den einfach mal in die Bucht oder so mal sehen ob ihn wer kauft
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!