kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


overflow-x: hidden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    chk89

    chk89 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich habe versucht ein menü ala facebook für eine mobile version einer internetseite hinzubekommen.
    Das geht auch schon ganz gut.
    Nur leider kann man nach dem ausfahren des menüs immer noch nach rechts scrollen.
    Dies hab ich jetzt versucht durch overflow-x:hidden zu verhindern. Das hab ich in den body geschrieben.
    Beim Computer kann man jetzt auch nicht mehr scrollen. Beim Iphone macht es iwie keinen unterhschied.
    Weiß Jemand was ich falsch mache?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber falls ja, könnte das helfen: Ordne mal dem Div oder wodrin auch immer du das Menu hast, das
    overflow-x: hidden;
    zu, anstelle des
    <body>
    . Falls das überhaupt nicht das ist, was du suchst, könnte das dadran liegen, dass ich kein Fratzdenbuch benutze.
    MFG THWBM
  4. Autor dieses Themas

    chk89

    chk89 hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube, dass es das nicht ist.
    Wenn das menü ausgefahren wird, wird der content nach rechts verschoben.
    Beim browser wird das was nicht mehr ins fenster passt, abgeschnitten. Beim iphone kann ich aber immer noch nach rechts scrollen. Gibt es da einen trick, damit das scrollen nach rechts beim handy auch verhindert wird?
  5. Da CSS-Interpretation stark vom verwendeten Browser abhängt, solltest du uns kurz den Browser des I-Phones und des Rechners angeben. Ein kurzer Quellcodeausschnitt wäre auch nicht schlecht, vielleicht hat sich der Fehler ja auch da eingeschlichen. Vorher wird dir hier nur schwer jemand helfen können.
  6. Autor dieses Themas

    chk89

    chk89 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich benutze auf meinem iphone 3gs safari.
    Mit ie und firefox gehts auf dem computer.
    So stehts in der css-datei:
    body{overflow-x: hidden;}
  7. Ok, dein Problem ist, dass nicht alle Browser gleich mit overflow umgehen. Insbesondere Safari scheint diverse Probleme damit zu haben. Ein Lösungsvorschlag, den ich spontan gefunden habe, ist:

    body {
          position:relative;
          overflow-x:hidden;
    }


    Kann sein, dass das hilft, kann aber auch sein, dass dir das dein ganzes Layout vernichtet. Daneben klingt das eher so, als sollte man das im entsprechenden DIV-Container benutzen,d er den überlaufenden Text enthält, aber das weißt du sicher am besten. Google doch einfach mal "css overflow safari", da findest du dutzende Einträge über verschiedene Möglichkeiten dieses Problem zu lösen.
  8. Autor dieses Themas

    chk89

    chk89 hat kostenlosen Webspace.

    Das hat leider nicht geholfen.... hat alles zerschossen..... naja vll finde ich eine lösung mit JS....
  9. h**s

    vielleicht hast du andersrum mehr glück:
    body {
          width:100%
          overflow:hidden;
          overflow-y:auto;
    }
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!