kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Logout Seite bleibt weiß

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen, :wave:

    ich habe neulich an einer Webseite designtechnische Änderungen vorgenommen und seitdem funktioniert der Logout dieser Seite nicht mehr. Nachdem man auf "Logout" klickt, wird eine Seite geladen, die weiß und leer ist, doch ausgeloggt wird man nicht. Eigentlich war das ursprünglich mal so, dass man nach dem Logout zur Startseite weitergeleitet wurde, aber nun passiert das nicht mehr. Was kann da passiert sein, wo ich doch keinen PHP-Code angerührt habe? Jemand eine Idee? Ich hoffe doch, denn ich kann mir keinen reim darauf machen.


    Gruß,
    webdesingerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schon mal die PHP-Fehlermeldungen aktiviert?
  4. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo fatfreddy! :wave:

    Ja, das habe ich, aber es wird mir weiterhin Nichts angezeigt - nicht einmal eine Fehlermeldung! Wobei: als ich ich gestern noch alle Webseiten mit Hilfe eins Online-Tools auf Korrektheit der Syntax überprüft habe, wurde mir gesagt, das Alles korrekt sei. Womöglich kann mir deshalb auch keine Fehlermeldung angezeigt werden, weil es dort keinen Fehler gibt und der wahre Fehler woanders liegt. Nur wo? :confused:


    Gruß,
    webdesigneirn :angel:
  5. Welche Seite erscheint denn?
    Wie hast Du die Weiterleitung gelöst? Per header-redirect? Dann prüfe mal, ob der Header nicht bereits vorher gesendet wurde.

    Wenn der Logout nicht funktioniert, scheint aber das Logoutskript schon an einer Stelle fehlerhaft zu sein, bevor die Weiterleitung stattfinden sollte.

    Stichwort "designtechnische Änderung" Benutzt Du eine Template-Engine (wie z.B. Smarty)?

  6. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo fatfreddy! :wave:

    Also wenn ich mich auslogge erscheint http://www.meine-url.de/index.html?logout. Ich habe mittlerweile die Datei gefunden, die für den Login und Logout veranwortlich ist und da steht folgender header-redirect:
    header("Location: /");


    Wie meinst Du das mit dem Header, der evtl. vorher schon gesendet wurde?

    Weißt Du, ich wundere mich wirklich wie ein Code defekt sein kann, an dem ich gar nicht dran war. Was die "designtechnische Änderung" angeht, so benutzte ich keine Template-Engine, sondern ein absolut manuelles Design, das mir einmal so programmiert wurde.


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  7. Interessant wäre noch der Code Teil, vor dem header.

    Was für ein Script nutzt du?
  8. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo all-in1, :wave:

    Hah, das ist es gewesen! :wall:

    Danke für den Tipp, auf den ich eigentlich selbst hätte kommen können. :rolleyes:

    Da war tatsächlich etwas vor dem header, das da nicht hingehörte, und zwar irgendwelche Sonderzeichen (jkeine Ahnung wie die da hingekommen sind), die der Filemanager nicht lesen konnte und kryptisch dargestellt hat. Musste zweimal diese Zeichen löschen, weil der Filemanger die Änderung beim ersten Mal nicht übernommen hatte.Jetzt ist alles wieder ok. Ach, einfach herrlich wie einfach des Rätsels Lösung sein kann. :biggrin:

    Ich sag nur: Errare humanum est, in errore perseverare stultum. :megarofl:

    Danke an Euch, man lernt nie aus! :thumb:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

    Edit: Thread kann geschlossen werden, da das Problem gelöst wurde.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2013 22:45:46 von webdesignerin
  9. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Beitrag auf Wunsch geschlossen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!