kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DSLR Fotografie: Umstieg von Canon auf Nikon?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    hsv05

    hsv05 hat kostenlosen Webspace.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Canon 7d zuzulegen, da diese eigentlich alle technischer Voraussetzungen erfüllt., denn ich möchte keine Vollformatkamera.
    (gerade habe ich eine 50D und eine 1000D)

    Nun bin ich natürlich total auf Canon fixiert und habe weder nach rechts noch nach links geschaut. Gibt es z.B. von Nikon eine besseres Modell? Wie sieht es da preislich im Vergleich zur 7d aus? Oder ist das lediglich eine "Glaubensfrage" welche Marke man nutzt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm, Gehäusewechsel ist eines, Markenwechsel was anderes.
    Willst Du dir allen Ernstes neben einem neuen Gehäuse auch noch einen kompletten Satz neuer Objektive zulegen müssen?


    Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Für die 7D läuft bei Canon gerade eine Cashback-Aktion, die das Gehäuse um 100€ preiswerter macht. :wink:
  4. Autor dieses Themas

    hsv05

    hsv05 hat kostenlosen Webspace.

    wow, danke erstmal für den Link zur Cashback-Aktion ;-) Davon wusste ich nämlich bis jetzt nichts.
    Naja, einen neuen Satz Objektive würde ich mir schon zulegen... sind die Objektive bei Nikon teurer/besser als bei Canon?
    Mich interessieren da vor Allem die Festberennweiten (50mm 1.4, 50mm 1.2 und 35mm 2.0)

    Womit bin ich in 15 Jahren auch noch gut bedient?
  5. m********e

    Ich würde davon abraten denn wie schon gesagt wurde musst du dir neue Objektive kaufen aber auch eine komplette Änderung des Systems.
    Ich habe Nikon Kameras und die Objektive sind in etwa mit den Preisen von Canon vergleichbar, vielleicht ein wenig teurer.

    Lg,
    Rewolve44
  6. hobbyfotografienussbacher

    hobbyfotografienussbacher hat kostenlosen Webspace.

    Ob nikon oder canon ist ziemlich egal, reine geschmackssache... ;) ich empfehle dir bei canon zu bleiben, zwecks behaltung der objektive
  7. Markenwechsel ist sehr mühsam. Ich finde, dass Canon in Sachen Weiterentwicklung der Objektive besser ist. Nikon konzentriert sich vor allem auf die niedrigeren Brennweitenbereiche habe ich das Gefühl. Ich empfehle somit auch unbedingt auf einen Wechsel zu verzichten, da es extrem teuer werden kann. (Alle Objektive müssen neu gekauft werden)
  8. glaubens, objektiv und "gefühl"frage ...
    denke wenn ein Objektivpark da ist dann nutzt man das weiter ...
    aber weitauswichtiger ist das gefühl das man hat, wenn man eine cam in die hand nimmt ...
    liegt sie gut in der hand ..
    kann an alles gut erreichen/ bedienen usw.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!