kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 [OEM] Bootscreen ändern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    philip1

    Kostenloser Webspace von philip1

    philip1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich habe mir einen neuen Terra-PC mit Windows 8 (64-Bit) vorinstalliert gekauft. Nur leider habe ich statt diesem Bootscreen einen ähnlichen, nur statt dem Windows Logo ein ziemlich übergroßes, unschönes Terra Logo [kein Screenshot].

    Wie kann ich das original Windows Logo einfügen??

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2013 16:46:37 von philip1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine Googlesuche nach "Windows 8 Bootlogo" hätte dir schneller eine Lösung gebracht, als es gedauert hat, diesen Thread zu eröffnen
  4. Autor dieses Themas

    philip1

    Kostenloser Webspace von philip1

    philip1 hat kostenlosen Webspace.

    Also bei der Google-suche konnte ich nur herausfinden, wie man die drei einzelnen Elemente (Logo, Kreisförmiges Ladebalken-Dingens, Update Informationen) unsichtbar schalten kann, aber nicht wie man das Logo ändert.
  5. Sorry, mein Fehler! Ich hätte "Antwort", statt "Lösung" schreiben sollen.

    Eine Lösung, die deinen Vorstellungen entspricht, gibt es nämlich anscheinend nicht. Die Gründe sind den Kommentaren in den Suchergebnissen zu entnehmen.

    Zitat aus "offizieller" Quelle:

    Firmware renders the logo during POST, the logo persists on screen when Windows boot takes over, and remains through OS boot.


    Nicht Windows, sondern die Firmware ist für die Darstellung des Logos verantwortlich.
    An dieser rumzuwerkeln ist sicher möglich, aber nicht empfehlenswert!

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2013 17:40:42 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    philip1

    Kostenloser Webspace von philip1

    philip1 hat kostenlosen Webspace.

    OK, Danke für die schnelle Antwort.

    Schade, dass man das bild nicht ersetzen kann :-(
  7. Ka, ob das in Win8 auch geht, aber vlt gibts Sowas ähnliches:
  8. Autor dieses Themas

    philip1

    Kostenloser Webspace von philip1

    philip1 hat kostenlosen Webspace.

    Nein, so etwas funktioniert in Windows 8 leider nicht mehr, da der Bootscreen vollkommen überarbeitet wurde.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!