kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AntiVir SystemTray-Icon

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    csteiner

    Kostenloser Webspace von csteiner

    csteiner hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe seit dem Neuaufsetzen meines Rechners ein Problem und wollte fragen, ob jemand ähnliche Situationen schon erlebt hat:

    Ich habe mein Windows 7-System neu aufgesetzt und dabei auch AntiVir wieder installiert. Nun ist es aber so, dass das Icon im Infobereich (und der zugehörige Prozess avgnt.exe) nicht starten, wenn ich mein System starte. avguard.exe und avshadow.exe sind dennoch aktiv.

    Hat jemand so etwas schon erlebt? Weiß jemand, was man da tun kann?
    Und vor allem: haltet ihr es für ein Sicherheitsproblem? Momentan starte ich den Prozess eben immer manuell, aber das ist auch etwas lästig, und vor allem kann ich das natürlich erst einige Zeit nach dem Systemstart machen...

    lG Christian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e*****l

    welches Antivierenprogramm, Avira? Hast du mal unter msconfig die Prozesse gelöscht und manuell wieder hinzugefügt, ansonsten reperatur- bzw. Neuinstallation der Anwendung.
  4. coopfungamers

    coopfungamers hat kostenlosen Webspace.

    ich weiß nicht wie aktuell das noch ist aber es gab mal eine Meldung von Seiten Avira das die Software nicht für 64bit Systeme geeignet sei bzw. sogar Schäden verursachen kann
    vielleicht hängt das irgendwie zusammen, vielleicht aber auch nicht
  5. Hallo

    also die meldung mit dem nicht geeignet sein für 64bit Systeme
    wird da denke ich mal nichts mit zutun haben
    da die Meldung von 2008 ist und somit schon lange behoben sein sollte

    Gruß
    BeikaSounds

  6. du kannst so vorgehen:

    ->[Strg]+[R] drücken
    ->"msconfig" eingeben
    ->Systemstart anwählen
    und wenn dann bei "avgnt" kein häckchen sein sollte, setzt du einach eins. Dann müsste es eigendlich wieder funktionieren.
  7. push-notification

    push-notification hat kostenlosen Webspace.

    Wenn gar nichts mehr hilft, dann könntest du auch Avira noch mal neu runterladen, den Rechner vom Netz nehmen und die derzeitige Version löschen. Anschließend installierst du die heruntergeladene Version wieder und gehst wieder ans Netz.
  8. Also Avira's Antivir läuft zu 100% fehlerfrei auf 64-bit Systemen! Das weiss ich weil ich dieses Programm auf zwei 64-bit Systemen laufen habe.
  9. web4pp schrieb:
    Also Avira's Antivir läuft zu 100% fehlerfrei auf 64-bit Systemen! Das weiss ich weil ich dieses Programm auf zwei 64-bit Systemen laufen habe.


    Und was hilft ihm das jetzt bei seinem Problem weiter? Er weis bestimmt selber, dass Avira nicht schlecht ist. Sonst würde er es ja nicht nutzen!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!