kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Explorer unter win7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Seit einigen Tagen spinnt mein Windows-Explorer. Zuerst wurden verschobene oder gelöschte Dateien und Ordner nicht aktualisiert und haben Geister-Einträge zurückgelassen, bis man auf F5 gedrückt hat und heute muss ich nach jedem Verschieben eines Ordners den Explorer neu starten, da bei dem Versuch einen weiteren Ordner zu verschieben jedes mal die Meldung kommt, dass der Ordner verwendet wird und nicht verschoben werden kann. Solche Probleme hatte ich nicht mal mit Windows XP.

    Ist das Problem bekannt und kann man das ohne ein Format beheben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es erst seit ein paar Tagen so ist, und du nichts Großartiges installiert hast, wäre mein erster Versuch jener, mit der Systemwiederherstellung zu einem Punkt zurückzuspringen, an dem das noch funktioniert hat.
    Hast du das schon probiert?

    Edit: hab noch ein wenig recherchiert, die Ursachen können vielfältig sein. Recht gut (wenn auch lang) kommt mir dieser Beitrag vor:
    http://www.borncity.com/blog/2010/12/07/windows-explorer-refresh-und-sortierprobleme/
    möglicherweise auch das hier:
    http://www.tfonfara.de/windows-7-dateien-im-explorer-werden-nicht-aktualisiert.xhtml

    Sollte das keinen Erfolg bringen, wirft Google noch reichlich Ergebnisse dazu aus. Vielleicht wirst du ja dort fündig.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.1.2013 12:49:05 von burgi
  4. Die Ansätze von burgi finde ich schon recht gut, ich würde hier aber auch entscheiden wie lange deine Windows installation schon läuft und ob dann ein frisch installiertes System nicht mal wieder angebracht ist. Außerdem räumt man dann auch mal wieder schön den Rechner auf wenn man alles neu macht :wink:
  5. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Die Wiederherstellung möchte ich erst mal als Option ausschließen, ich fürchte dass ich nie solche Punkte erstellt habe und falls ein Automatischer existieren sollte, habe ich angst Dokumente oder wichtige Änderungen zu verlieren. Das System komplett neu aufzusetzen würde viel Zeit in Anspruch nehmen, die mir gerade fehlt, ist aber bereits auf meiner ToDo-Liste.

    Ich habe gelesen, dass das Problem an den Vorschaubildchen liegen soll, die Windows automatisch erstellt und irgendwie spielt die Netzwerkfreigabe dabei auch eine Rolle. Schon verrückt, das Problem ist schon länger bekannt, aber es gibt seitens Microsoft noch immer keine offizielle Lösung dafür. Das Betriebssystem wird immer moderner und Fehleranfälliger :). Höchst wahrscheinlich gebe ich den Google-Ergebnissen eine Chance, und wenn das nicht hilft, versuche ich mit den Problemen bis zum nächsten Formatieren klar zu kommen.

    Danke euch.
  6. h***e

    pixilab schrieb:
    Die Wiederherstellung möchte ich erst mal als Option ausschließen, ich fürchte dass ich nie solche Punkte erstellt habe und falls ein Automatischer existieren sollte, habe ich angst Dokumente oder wichtige Änderungen zu verlieren. Das System komplett neu aufzusetzen würde viel Zeit in Anspruch nehmen, die mir gerade fehlt, ist aber bereits auf meiner ToDo-Liste.

    Ich habe gelesen, dass das Problem an den Vorschaubildchen liegen soll, die Windows automatisch erstellt und irgendwie spielt die Netzwerkfreigabe dabei auch eine Rolle. Schon verrückt, das Problem ist schon länger bekannt, aber es gibt seitens Microsoft noch immer keine offizielle Lösung dafür. Das Betriebssystem wird immer moderner und Fehleranfälliger :). Höchst wahrscheinlich gebe ich den Google-Ergebnissen eine Chance, und wenn das nicht hilft, versuche ich mit den Problemen bis zum nächsten Formatieren klar zu kommen.

    Danke euch.


    Dateien werden dabei nicht gelöscht Windows stellt nur die Einstellungen zurück.



  7. t********g

    Du kannst auch einmal ein sfc /scannow in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten ausführen.
  8. Ich würde das Problem mithilfe der Systemwiederherstellung lösen.
  9. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    web4pp schrieb:
    Ich würde das Problem mithilfe der Systemwiederherstellung lösen.


    Hatte es letzte Woche sogar tatsächlich so gelöst,
    Mir hat zuvor leider die Zeit dafür gefehlt, da ich sehr viel Arbeitssoftware verwende, die in der Wiederherstellung nicht dabei ist. Hat mich 4 Tage gekostet, bis ich alles wieder so eingerichtet hatte, dass ich damit arbeiten kann :)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!