kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# - TableLayoutPanel neue Reihe per Buttonclick

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit liebe Community!

    Ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, mit dessen Hilfe man leicht Matritzen mutiplizieren kann, jedoch habe ich mit einer Sache ein Problem. Ich will mein 3 Spaltiges + 3 Reihiges TableLayoutPanel mit geeigneten Buttons erweitern (theoretisch unendlich). Ich hab im Internet schon passendes gesucht, jedoch vermute ich einfach die falschen Begriffe verwendet zu haben.

    Es handelt sich um dieses Programm: Screenshot

    Vielen Dank!

    PS: Der Quellcode hier wirkt auf mich recht passend, ist aber irgendwie nicht funktional
    private void btnAddRow_Click(object sender, EventArgs e)
            {
                tlpLeft.SuspendLayout();
                tlpLeft.RowStyles.Add(new System.Windows.Forms.RowStyle(SizeType.Absolute, 20));
                tlpLeft.RowCount++;
                tlpLeft.ResumeLayout();
            }


    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2013 12:27:49 von limabone
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nur der Vrständnis halber: du willst diene programmlogik in ein designelement bauen?

    mein Tipp:
    1. bau dir eine eigene Array-Klasse
    2. die bekommt ein Array als Datenbasis (für die komplette instanz)
    3. schreibe funktionen zum expandierne des Arrays
    4. schrieb deine funktion für das multiplizieren

    5. schreibe eine funktion, die dir die tabelle generiert

    6. zerstöre die tabelle und zeichne sie bei jeder Größenänderung neu.


    wäre der saubere, wennauch umständliche weg.

    und trenne deine zukünftigen projekte am besten alle nach MVC.


    wäre so kurz mein Gedanke zu deinem problem. velleicht hilft dir das schon... meine C# kenntnisse sind eher rudimentär, deswegen von mir kein Source-Code
  4. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Das reicht mir schon,
    danke Sebulon! Werde ich so versuchen! :thumb:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!