kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Voices, Styles und Soundkits fürs Keyboard herunterladen

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen! :wave:

    Weiß Jemand, wo ich mir - kostenlos oder kostenpflichtig - neue Voices, Styles für mein Yamaha Keyboard herunterladen kann? :confused:

    Bei meinem Keyboard hätte ich theoretisch die Möglichkeit, sowas herunterzuladen, auf einen USB Stick zu verschieben, diesen ins Keyboard zu stecken und dann die Voices usw. im "User" Tab des Displays zu verwenden. Allerdings scheint es praktisch gesehen diese Möglichkeit nicht zugeben, da ich bisher keine Webseite gefunden habe, wo ich neue Voices, Styles oder Soundkits für mein Keyboard herunterladen könnte - auch nicht auf der Webseite von Yamaha selbst. :frown:

    Vielleicht kann mir ja Jemand von Euch helfen oder erklären, warum sich einfach Nichts finden lässt (MIDIs ja, aber keine Voices usw.). Danke schonmal im Vorraus! :thumb:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 21.11.2012 18:23:21 von webdesignerin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Ja, genau soetwas meinte ich. Danke für die Links. :wink:

    Ich hatte die beiden von Dir verlinkten Seiten noch gestern Abend entdeckt, aber da es schon sehr spät (und ich zu müde) war, hatte ich die nicht mehr geposted. :biggrin:

    Allerdings wären das meines Wissens auch wirklich die einzigsten Seiten im Netz, die soetwas anbieten. Ich muss aber leider auch sagen, dass die dort angebotenen Voice-Packs nicht gerade sehr exklusiv sind - ähnliche Voices sind auf meinem Keyboard bereits vorhanden - und ich eher auf der Suche nach Instrumenten/Voices/Stylekits ander Kulturen bin (z.B. afrikanisch, indisch, chinesisch usw.). Die klassischen Voices wie Klavier, Orgel und Synthesizer habe ich zu Genüge - und das ist im Moment auch wohl ausschließlich das, was von Yamaha selbst zum Download angeboten wird. :-(


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  4. Welches Modell hast Du denn, um gezielter suchen zu können?!

    Edit:
    Hab' hier noch etwas bei YouTube gefunden... mit Link zum Downloaden...


    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2012 13:28:12 von staymyfriend
  5. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Ich habe das Yamaha PSR-710. Danke für den YouTube Link! Das geht auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung, ist aber "nur" ein Style Pack. Wenn es jetzt noch ähnliche Voice-Packs geben würde, wär's perfekt! :thumb:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  6. bandraum-bonlanden

    bandraum-bonlanden hat kostenlosen Webspace.

    Hallo webdesignerin,

    [ich hoffe nicht, dass das als Leichenschändung zählt (der Beitrag ist immerhin noch auf der ersten Seite der Forums Kategorie)]

    Ich nehme an, es ist eher ein PSR-S710. Von einem PSR 710 habe ich noch nichts gehört.

    Aber für das S710er gibt es eine Unmenge freier Styles. Such mal unter

    http://psrtutorial.com/sty/yamaha/index.html
    http://www.jososoft.dk/yamaha/stylesites.htm

    Da sind massenhaft Styles und Links zu weiteren Sites.

    Auch ein paar Voices, Multipads und Registrierungen gibt's dort zum Download. Außerdem viele nützliche Programme und und und...

    Wenn Du ein S710 hast sollten die meisten Styles der älteren Keyboards (S700, Tyros2, PSR3000...) direkt drauf laufen. Meist muss man noch ein bischen an den Lautstärken und der Instrumentierung (falls das verwendete Instrument nicht auf Deinem Keyboard zur Verfügung steht) tweaken, aber das ist nicht weiter schwierig.

    Am besten klingen natürlich die Styles, die schon von jemand direkt an Dein Instrument angepasst wurden. Bei den Konvertierungen von anderen Keyboards (Korg, Technics,...) ist es meist recht schwierig, einen guten Klang zu erreichen. Da sind auch oft Fehler in der CASM Sektion, so dass manche Akkorde falsch klingen...

    Aus der Menge an Styles die besten herauszufinden ist schwierig. Da hilft Peter Wierzbas Style Manager unheimlich

    http://www.wierzba.homepage.t-online.de/psd/psdmain.htm

    Styles von Yamaha mit 4 Variationen und 3 Intros/Endings sind meistens die brauchbarsten.

    Gruß

    Micha
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!