kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML5 unterstützt nicht jeder Browser

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    onur-yavuz

    onur-yavuz hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe meine Webseite auf HTML5 umgestellt. Was mach ich den aber, wenn ein Besucher ein alten Browser hat, und nicht HTML5 unterstützt. Kann man das umgehen oder muss man eine extra Seite mit HTML 4 erstellen. Das ist aber auch nicht gut, da man ja immer beide Dateien (1.Datei mit HTML5, 2. Datei mit HTML4) aktuell halten muss.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Willkommen in der Wirklichkeit des Webdesigns.
    Es war schon immer so, dass auf die Macken einzelner Browser, im Speziellen des IE, codetechnisch reagiert werden musste.
    Es wird dir nicht erspart bleiben deine Webseiten den Browserfähigkeiten entsprechend anzupassen.
  4. m**********n

    Naja, ich würde einfach auf die vom W3C aktuell empfohlenen Standards zu setzen. Das ist weder HTML5 noch HTML4, sondern XHTML1.0 Strict, das Cheat Sheet findest du da: http://www.w3.org/2010/04/xhtml10-strict.html

    Was benutzt du denn für HTML5 Elemente auf deiner Website? Weil wenn du keine Canvas etc.... verwendest, dürfte das kein großes Problem darstellen.

    Lg
    mator
  5. Sorry das ich mich da nun auch mit einmische,
    aber das lt. W3C Xhtml 1.0 Strict empfohlen wird, kann ich so nicht bestätigen -W3C ist inzwischen auch Html5 konform!!!

    Aus verschiedenen Diskussionsforen habe ich berweits erfahren das eben das XHTML nun in der Weiterentwicklung gestopt wurde, da Html5 bedeutend besser ist.
    UND überhaupt leider der Internet Explorer allgemein so seine eigenen Süppchen kocht, die im Vergleich zu sämtlichen anderen Browsern, schlecht abschneidet.
    Ich persönlich bin mittlerweile so drauf, das ich sage wenn wer den Internetexplorer benutzt, selber Schuld, sieht der bzw diejenige halt nix oder nur begrenzt was von meiner Webpräsenz, damit kann ich leben, denn die meisten haben sowieso mehrere Borowser zur Auswahl und etliche (so wie ich auch) nutzen deshalb auch überhaupt keinen IE!!!
    LG live-art
  6. Hallo :wave:

    Finde ich persönlich extrem nervig, wenn Seiten ältere Browser nicht unterstützen. Musste letztens, nur um etwas auszudrucken, einen neuen Browser runterladen, weil rapidshare den IE, der bei Vista dabei ist, nicht unterstützt.
    Das neue mega ist noch viel schlimmer, Man braucht entweder Chrome oder die Seite wird irgendwie nutzlos. Außerdem verbraucht die Seite viel zu viele Ressourcen/ruckelt auf älteren System unangenehm.

    Ansonsten fallen mir eigentlich keine Seiten ein, die so arg restriktiv sind, wieso auch? Es sollen ja schließlich so viele Besucher wie möglich auf die Seite kommen. Es muss ja nichtmal unbedingt gleich aussehen, hauptsache die Seite funktioniert irgendwie.

    Habe letztens schnell eine Seite mit dem twitter bootstrap hingepfriemelt, sieht einigermaßen gut aus und funktioniert in wirklich jedem Browser.

    mfg :wave:
  7. onur-yavuz schrieb:
    Ich habe meine Webseite auf HTML5 umgestellt. Was mach ich den aber, wenn ein Besucher ein alten Browser hat, und nicht HTML5 unterstützt. Kann man das umgehen oder muss man eine extra Seite mit HTML 4 erstellen. Das ist aber auch nicht gut, da man ja immer beide Dateien (1.Datei mit HTML5, 2. Datei mit HTML4) aktuell halten muss.
    ich formuliere es etwas krass:
    kacke auf alles, was älter ist als 1nanosekunde (ich überschreibe meine programme ununterbrochen!)
    wirklich war! willst etwas einmaliges herstellen, kannst nicht danach fragen, ob das richtig ist. du bist der einzige, der das weißt ;)
    also anstatt sowas zu fragen, solltest dir eher wissen aneignen, dia alle andere nicht haben ;)

    also nochmals: die alle andere nicht haben - lasse es dir auf der zunge zergehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2013 2:18:22 von czibere
  8. Also HTML5 ist richtig cool.;-)
    Da dies nicht jeder Browser unterstützt, empfehle ich dir die HTML5-Boilerplate.
  9. h***e

    Du solltest schauen das deine Seite aktuell ist
    Ich würde die Seite so machen das man sie auch mit dem IE lesen kann, aber Mit vielen HTML5 Befehlen arbeiten und für Firefox Chrome und andere moderne Browser ausirchten!
    Du kannst auch den Browser erkennen und zwei Versionen der Seite erstellen das ist aber sehr aufwendig !
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!