kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Elemente die ausserhalb eines Div-Containers sind ausblenden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    pako-webdesign

    pako-webdesign hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll, ich möchte einen Div Container machen in dem ich jetzt z.B. Text schreibe, diesen Text möchte ich jetzt per Position zur hälfte aus dem Container rauspositionieren, aber wenn ich jetzt top:100px; schreibe wird es zwar teilweise aus dem Container positioniert, aber dann steht es noch immer ganz da, nur halt ausserhalb des Containers, und ich möchte das alles was ganz oder teilweise aus dem Container rausragt beschnitten wird, aber wie mache ich das ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich sehe zu soetwas am liebsten den code, da ich nicht weiß, was du schon gemacht hast, aber so von ferne würde ich dem div-container noch den style
    overflow:hidden;

    geben.

    müsste eigentlich genau das bewirken, was du willst.

    Overflow, also das was über die Größe des Containers hinaus geht , verstecken.

    hoffe das hilft dir weiter ^^
  4. Autor dieses Themas

    pako-webdesign

    pako-webdesign hat kostenlosen Webspace.

    Code habe ich eben noch keinen, das div hat den Standard code mit height und width
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!