kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Excel - Achsenbeschriftung, Diagrammtitel, Legende

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    gepunktetundgebluemt

    gepunktetundgebluemt hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze seit kurzem Office 2007 und habe nun eine Grafik erstellt.

    Es ist so vieles so gut versteckt, dass ich es nicht finden kann. Kann mir jemand helfen?

    1) y-Achse beschriften: Die Zahlen erscheinen wie gewünscht, nun würde ich die Achse gerne beschriften, z.B. bei mir: "Anzahl Individuen". Früher hieß die Funktion "Achsentitel". Wo kann ich die jetzt finden?

    2) Diagrammtitel: Früher wurde der mehr oder weniger automatisch erstellt. Jetzt kann ich nicht finden, wie ich ihn erstelle.

    3) Legende: Ich verschiebe sie immer gerne manuell. Damit sie genau in die von mir gewünschte Position gelangt, habe ich früher immer "Strg" und die Pfeiltasten benutzt. Diese Tastenkombi funktioniert jetzt nicht mehr. Weiß jemand, wie man die Legende punktgenau so verschieben kann, wie man es will? Ich will sie gerne in die obere linke Ecke schieben und zwar so, dass die Linie genau über der Diagrammlinie liegt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h**s

    all diese einstellungen findest du wenn du mit der rechten maustaste auf die hinterste ebene deines digramms klickst und dann entweder "diagrammoptionen"(legende) oder "datenquellen"(achsenbeschriftungen) auswählst...
    (vielleicht heißen die kontext-menü-einträge etwas anders, hab zuhause gerade kein excel installiert)
  4. hcms schrieb:
    all diese einstellungen findest du wenn du mit der rechten maustaste auf die hinterste ebene deines digramms klickst und dann entweder "diagrammoptionen"(legende) oder "datenquellen"(achsenbeschriftungen) auswählst...
    (vielleicht heißen die kontext-menü-einträge etwas anders, hab zuhause gerade kein excel installiert)



    Die Einträge heissen: Register Diagrammtools, Menü Layout => Diagrammtitel oder Achsentitel
  5. die Legende in excel kannst du ohne strg verschieben, du musst nur die legende zuerst markieren und dann an den rand des markierten fahren. Dann kommt eh das verschiebekreuz...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!