kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der Hobbit

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    moj

    moj hat kostenlosen Webspace.

    Zum Tolkien Hobbit. Ich war seit langem mal wieder im Kino - und das erste mal in meinem Leben, habe ich einen 3D Film gesehen. Ok, zum 3D kann ich wenig sagen, ohne Vergleich, aber fand ich schon gut. Der Film und die Story sind astrein für meine Begriffe. Sehr schöne Szenen und Dialoge, die lange nachwirken. :-)

    Wie fandet ihr den Hobbit? Wer war schon drin?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. moj schrieb:
    Wie fandet ihr den Hobbit? Wer war schon drin?

    Ich werde mir DIE FILME sicher nicht anschauen. Ich habe das Buch vor mehr als 30 Jahren zum ersten Mal gelesen, also lange bevor der große Hype um Tolkien wirklich losging. Es ist mittlerweile ein wenig zerfleddert, aber ich liebe es noch immer. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß dieses Kinderbuch, in irgendeiner Art sinnvoll, als Trilogie in die Länge gezogen, verfilmt werden kann. Ich möchte mir die Bilder, die meine Phantasie, dank der schönen Schreibe von Tolkien, beim lesen geschaffen hat nicht verderben lassen. Erst recht mag ich nicht, das Ende kennend, das Kino verlassen und dann auf Teil 2 und 3 warten. Man kann die kommerzielle Ausbeutung eines Themas auch übertreiben!

    Nichts gegen eine Verfilmung des Buches, die sicherlich diejenigen, die es nicht gelesen haben (oder nicht mehr in der Lage sind, der Faszination eines geschriebenen Stoffes zu erliegen) begeistern mag. Aber eine Trilogie daraus zu machen ist pure, kommerzielle Gier!

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2013 2:12:24 von fatfreddy
  4. Ich habe den Film gesehen, das Buch gelesen und bin sehr wohl in der Lage mich von einem Buch faszinieren zu lassen :) Ich liebe das Buch und alles was dazu gehört (bin ein riesen Mittelerde-fan).
    Ich habe mir den Film angesehen und bin immer noch unglaublich beeindruckt. Peter Jackson hat für jeden (Leute die das Buch gelesen und Leute die das Buch nicht gelesen haben) einen schönen, berührenden und Mittelerde näher bringenden Film gemacht.
    Natürlich war ich auch erst skeptisch als ich gehört habe, dass es 3 Filme werden sollen. Aber jetzt denke ich, dass das völlig gerechtfertigt ist. Wobei...es ist eigentlich erst gerechtfertigt, wenn der Film: "Der Hobbit und anderes aus Mittelerde" , heißt.
    Wer NUR "der (kleine) Hobbit " gelesen hat und sonst nichts aus Mittelerde kennt, erlebt einen Film, der nicht nur Bilbo Beutlins Geschichte erzählt sondern auch alle anderen Geschichten (z.B. Thorin Eichenschilds Geschichte).
    Die Charaktere werden mit Wissen aus anderen Büchern und Schriften die mit Mittelerde zu tun haben erweitert, was dem "nicht Buch Leser" einen unglaublich tiefen Film verspricht und dem "Buch Leser" eine Geschichte die sich mit vielen "Belegen" noch echter anfühlt.

    Fazit: Ich werde mir Teil 2 und 3 auch ansehen und wenn es so weit ist alle 3 als director's cut und was es sonst noch geben wird kaufen (Blu-Ray)

    LG inetandfun
  5. ICh war in dem Film.. in der 3D HFR fassung.. Und dann 2 Tage später gleich nochmal.. Ja, wirklich, da mir das HFR so gefallen hat :-) Den film an sich fand ich jetzt nich so der Brüller, zumal die erste Hälfte schnarchlangweilig ist.. Aber die 3D-HFR Technik ist der Hammer..
    HFR = 48 Bilder pro Sekunde anstatt der üblichen 24..

    Ich find den Unterschied so Krass cool.. Man hat das gefühl, dass das was da vorne auf der Leinwand geschieht, gerade WIRKLICH passiert.. Man kann das nicht erklären, man muss es gesehen haben...
    Hier gehen die meineungen übrigens stark auseinander.. die einen finden die HFR-Technik extrem scheisse, die anderen genial^^

    Ich finde, mann sollte den Film gesehen haben.. aber lediglich in der HFR-Fassung :-D
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Nichts gegen eine Verfilmung des Buches, die sicherlich diejenigen, die es nicht gelesen haben (oder nicht mehr in der Lage sind, der Faszination eines geschriebenen Stoffes zu erliegen) begeistern mag. Aber eine Trilogie daraus zu machen ist pure, kommerzielle Gier!
    Klar dass Peter Jackson möglichst viel Geld aus diesem Stoff schlagen will und deshalb 3 Teile macht. Was er allerdings gut macht (wie schon bei "Der Herr der Ringe") ist die Umsetzung des Stoffes. Zum Teil werden da Dialoge aus dem Buch 1:1 übernommen und Teile aus dem Silmarillion und den Herr der Ringe-Zusätzen in die Geschichte eingeflochten (ja ich habe alle diese Bücher gelesen und war/bin begeistert). Dadurch entstehen im Film auch mal Längen, die manche evtl. langweilig finden könnten - das riskiert er, dafür entsteht aber auch nicht während des Zuschauens der Eindruck, der Regisseur habe einfach nur einen großen Namen genommen und daraus irgendeinen Film gemacht der nichts mit dem Buch zu tun hat.

    Ich habe den Film auch in 3D gesehen und würde ihn mir jederzeit gerne nochmal ansehen - von mir aus muss es aber nicht unbedingt in 3D sein. Wer Tolkien und den Hobbit mag, kann den Film m.M.n getrost ansehen, ohne nachher enttäuscht zu sein - selbst wenn die Bilder anders aussehen als in der eigenen Fantasie...
  7. f************e

    Wie kann man die HFR Technik Scheiße finden? Ich habe den Film noch nicht gesehen aber werde ihn definitiv in 3d HFR gucken.
    Man hat mehr details, bessere "auflösung" bei schnellen szenen und einfach ein besseres Bild, wer da nachteile sieht muss echt bekloppt sein :D
  8. l*********e

    Der Hobbit hat ziemliche Ähnlichkeiten mit dem ersten Teil von "Der Herr der Ringe". Aber ich würde fast sagen wollen, dass mir der Hobbit besser gefallen hat, als der Herr der Ringe Teil 1.
    Der Film ist zu empfehlen, auch in 2D.
  9. Der Hobbit ist ein sehr guter Film, den muss man gesehen haben. Er ist zu jedem Zeitpunkt spannend, nur das Ende ist etwas blöde, da es ja noch Fortsetzungen geben wird.
  10. pctippsforyou

    Kostenloser Webspace von pctippsforyou

    pctippsforyou hat kostenlosen Webspace.

    Also Hobbit kann ich nur empfehlen. Vorallem für alle Fans von Herr der Ringe also echt ein super Film freu mich schon auf die Vortsetzung! :biggrin:
  11. Habe das Buch gelesen und den Film geguckt und bin vom Film ziemlich begeistert. Der Film hält sich auch weitesgehend an die Buchvorlage und hat dabei die Geschichte nur ein bisschen modernisiert und ein paar kleinigkeiten hinzugefügt. Außerdem ist der Film in 3D echt genial. Meiner Meinung kommt das 3D viel besser als in Avatar zur Geltung und wird richtig gut eingesetzt.
  12. Der Hobbit (Film) war recht gut, mir persönlich kam er aber etwas langgezogen vor. Ich dachte mir im Kino: Toll. Actionszenen. Aber wann gehts in der Story weiter? Das sind immerhin fast 3 Std laufzeit, und am ende ist das Ziel nicht erreicht. Werd mir trotzdem die folgenden Teile ansehen

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2013 20:54:07 von yok-gallery
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich war im Hobbit und bin mit gemischten Gefühlen aus dem Kino gegangen. Habe ihn in der 3D Fassung gesehen und finde, daß er nicht so langezogen war wie "HdR - Die Gefährten des Rings". Humopr war auch ziemlich viel und auch recht lustig, aber ich fand etliche Szenen auch etwas kitschig und zu kindlich so daß die nicht richtig in den Film passen wollten, beispielsweise die Insulindosis für den Igel, das Verhalten einiger Tiere und der dicke ork mit der übergroßen Schilddrüse, bei denen die 13 Zwerge kurze Zeit gefangen waren und so weiter.
  14. Als ich ins Kino ging wusste ich nicht dass Der Hobbit in drei Teilen verfilmt werden soll - dementsprechend mein Schock als der Film zu Ende war.
    Wer rechnet denn auch damit dass dieses Buch dreiteilig verfilmt wird wenn ers vorher nicht erfährt - so dick isses ja auch wieder nicht ^^

    Der Film selber war dennoch nicht schlecht, hab ihn in 3D gesehen - wär interessant zu wissen um wieviel besser er in 3D HFR gewesen wäre..
  15. s********d

    ich hab den Film auch in HFR gesehen und bin voll begeistert. Ich bin ein absoluter Tolkien Fan. Ich finde sowohl die Bücher, als auch die Filme hammer.

    MfG Samuel
  16. gamingfreunde

    gamingfreunde hat kostenlosen Webspace.

    Also ich find hobbit aufjedenfall den besten Film in den letzten Monaten okay Skyfall war auch gut aber für jeden Herr Der Ringe Fan lohnt isch dieser Film aufjedenfall :biggrin:
  17. doesnotmatter

    doesnotmatter hat kostenlosen Webspace.

    vasidave schrieb:
    Als ich ins Kino ging wusste ich nicht dass Der Hobbit in drei Teilen verfilmt werden soll - dementsprechend mein Schock als der Film zu Ende war.
    Wer rechnet denn auch damit dass dieses Buch dreiteilig verfilmt wird wenn ers vorher nicht erfährt - so dick isses ja auch wieder nicht ^^

    Der Film selber war dennoch nicht schlecht, hab ihn in 3D gesehen - wär interessant zu wissen um wieviel besser er in 3D HFR gewesen wäre..


    Ich hatte auch mit 2 Teilen gerechnet, und hab die ganze Zeit verwundert auf die Uhr geschaut ;).
    Waren nicht auch erst nur 2 Teile geplant? Wann hat man das geändert?
  18. Ich fand, dass im Prinzip im ganzen Film nicht wirklich viel passiert ist. Manche Stellen haben sich irgendwie ganzschön gezogen. Und am Ende weiß man garnicht so genau, was der Film bis dahin für einen Sinn hatte. Meine Meinung :D Aber einige Momente haben mir trotzdem sehr gut gefallen, wie z.B. die Szene mit Gollum und dem Ring :P oder auch die Kampfszenen fand ich auch durch die Filmtechnik sehr gut!
  19. Fand den Film auch top! Wunderschöne Landschaftsaufnahmen und Spannung ist ebenfalls vorhanden.
    3 Teile für ein Buch mit knapp 300 Seiten ist für manche vielleicht ein wenig übertrieben. (Klar wird der Film deswegen auch in die Länge gezogen.) Mir ists eigentlich recht solange die Filme so gut bleiben. :)
  20. g********e

    Also ist zwar jetzt schon etwas verspätet geschrieben, aber ich war dirreckt zu Kino Start drin und ich fand den ersten Hobbit echt super :wink:

    manche Szenen waren zwar etwas in die Länge gezogen, aber ich finde das auch nicht so schlimm, weil es durch die epischen Kampfszenen stark ausgeglichen wurde und zu den Effekten besonders das 3D, kann man nicht meckern. Genau Richtig eingesetzt, nicht zu viel und nicht zu wenig, und durch die glaub ich 48 Bilder pro Sekunde hat man immer alles sehr genau erkennen können, selbst kleine Details.

    Wen der Film raus kommt, werde ich mir ihn sofort kaufen und ich kann Den Hobbit auch nur empfehlen.

    LG
    Michael
  21. Also für mich der Film des Jahres 2012! Der Soundtrack hat mich mehr als von den Socken gehauen und die Bildgewaltigen Szenen mussten sich keinesfalls vor HDR verstecken. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Teile!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!