kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Texte für Pop, Blues und Rock

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    achimallmann

    achimallmann hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    ich schreib mein leben lang schon musik in richtung blues, rock und pop.
    hatte in den 80ern auch schon ein paar titel im radio, und nun wieder viele ideen und viel freude und lust...
    allerdings hab ich kein gutes händchen für´s texten,

    ich such texte über´s leben, über die liebe und den schmerz, eben über alles worüber es sich lohnt zu reden und zu singen.
    wenn möglich in deutsch.

    "lass mich in die mitte, zeig mir deine augen" kann ich selbst...., wenn ihr versteht was ich meine. :wave::prost::megarofl:

    vielleicht ergibt sich ja was nettes, gutes.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was willst Du? Texte, zu denen Du Musik schreiben kannst, oder Texte zu fertigen Stücken. Im beiden Fällen (im Zweiteren ganz besonders!) wäre es doch sinnvoll, den potentiellen Textern Beispiele für dein kompositorisches Schaffen zu geben. :wink:
  4. Autor dieses Themas

    achimallmann

    achimallmann hat kostenlosen Webspace.

    guten morgen,
    ich brauch texte zu denen ich musik schreiben kann.
    es geht zwar auch anders herum, meine art zu komponieren bzw. mein ziel ist aber den text durch die musik "fühlbar" zu machen.
    ich hab grad ein lied über unsere region "in der wunderschönen südpfalz" in der presse, das sollte nächste woche in meinen händen sein. bei interesse kann ich ganz klar cd´s verschicken oder "hörproben" ins netz stellen.
    an diesem lied kann man sehen was möglich ist, da ich aus einem text 4 versionen komponiert habe um die zielgruppe zu optimieren. 1x walzer, 1x schlager, 1 rock- und eine techno-version.
    das nutzt aber wenig, ich bin blueser, deswegen meine suche nach texten.
    und wenn ich so einen text in händen habe kann ich gerne, mit einverständnis vom texter wohlgemerkt, mal ein beispiel vorstellen.
    es ist nicht leicht brauchbare texte zu schreiben, ich kann es jedenfalls nicht.
    wenn es hilft eine beziehung herzustellen, oder wie du schreibst "den potentiellen Textern Beispiele für dein kompositorisches Schaffen zu geben" kann ich auch einen (natürlich gema-freien) instrumental-song zur hörprobe geben.

    ich bin in der glücklichen lage so ziemlich alle instrumente selbst einzuspielen, und bin seit ca. 40 jahren "vom fach".
  5. simracing-maniacs

    simracing-maniacs hat kostenlosen Webspace.

    Was für Instrumente spielst du??? ich suche auch Menschen wie dich glaube ich :) Ich schreibe Texte aber lieber ist mir Musik zu amchen ob Rock N Roll, Blues oder Hard Rock ..das ist mein leben, hast du vielleicht ein link zu deiner HP? etc.???
  6. Autor dieses Themas

    achimallmann

    achimallmann hat kostenlosen Webspace.

    ich spiele gitarre, bass, drums, keyboard und sax.
    ich kann nichts mit "alpentexten" und "ballermannzeugs" anfangen..., ich suche texte im stil von maffay oder so in der art....
    ich hätte zwar auch in dieser richtung ideen, das ist aber nicht mein ziel.
    mein herz hängt eher an blues r&b, r&r und rock.

    meine bands:
    www.BlackVelvet.eu
    www.bandfame.de

    mein "job"
    www.primuschu.de


    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2012 13:47:03 von achimallmann
  7. Auf

    http://www.lyrics.com/

    gibts auch jede Menge Texte
  8. Autor dieses Themas

    achimallmann

    achimallmann hat kostenlosen Webspace.

    gerade ist meine cd fertig geworden.
    hier kann man ein paar beispiele hören.

    http://www.youtube.com/watch?v=Fsyoeg8OEC8&feature=c4-overview&list=UUxdm0j2TvXixLBSmG3cbjwQ

    alles meine eigenen texte, alles in dialekt (pfälzisch), und selbstverständlich auch meine eigene musik.

    diese art von texte suche ich, geschichten aus dem wahren leben, egal ob traurig oder fröhlich.
    vielleicht fühlt sich der / die ein oder andere angesprochen oder weiss jemand.

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!