kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop stürzt häufiger ab

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Laptop nach einiger Zeit einfach abstürzt, also einfach ausgeht. Ich hatte zuerst den Verdacht dass der Lüfter nicht richtig funktioniert, habe den gereinigt, aber hat nichts geholfen und der Laptop wird auch nicht wirklich sehr warm. Ich kenn mich leider nicht so sehr mit PCs und so aus, aber vllt. kann mir hier ja jemand ein bisschen helfen.

    Packard Bell EasyNote TS11HR
    Intel Core i3-2350M Prozessor
    NVIDIA GeForce GT 630M GraKa
    4 GB Ram
    Windows 7 Home Premium 64 Bit


    Grüße,

    Prinzie
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sieht man vorher irgendwelche Sachen auf dem Bildschirm kurz aufleuchten oder so?
    Wenn er einfach ausgeht kann das auch nen Wackelkontakt im Netzteil/stecker sein. Passiert es auch im Akkubetrieb?
  4. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Ne, geht einfach aus, ohne Fehlermeldung oder irgendwelche Zeichen oder so. Einfach Blackscreen.
    Mhm, Akkubetrieb hab ich noch nicht getestet.
  5. Kann ein Hardware- wie auch Softwareproblem sein. Wenn du die Möglichkeit hast, dann lade dir ein Ubuntu herunter und starte dieses über USB-Stick im Live Modus. Wenn dein Rechner ausgeht, startet er neu (macht also einen Neustart) oder wird er herunter gefahren?

    Durch den Start mit dem Ubuntu kannst du überprüfen, ob dein Windows eventuell das Problem verursacht.

  6. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Mhm das mit dem Ubuntu raff ich nicht so wirklich :x Aber da du Softwarefehler sagtest hab ich einfach mal Systemwiederherstellung gemacht, seitdem klappts anscheinend auch wieder, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!