kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Replacer geht nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    android-chat

    android-chat hat kostenlosen Webspace.

    Also ich baue seid längerem an einem Mobilen Chat für Smartphones, der übergreifend ist auf Computer und Tablets.
    Das System an sich läuft ganz gut und Stabil, aber nun sitze ich seid mehreren Wochen an einem Problem fest. Ich komme nicht drauf...

    Das System des Chats ist Simple mit einer PHP Session loggt sich der User ein.
    Nach dem Einloggen kann er direkt los Chatten, allerdings wird dieser nicht in die Online Liste eingetragen, geschweige den das man sieht, er ist Online.

    Habe das ganze so versucht...

    session_start();
    if(isset($_SESSION['name'])){
    	
    	$fp = fopen("user.html", 'a');
    	fwrite($fp, "<div class='msgln'>(".date("g:i A").") <b>".$_SESSION['name']."</b>: ".stripslashes(htmlspecialchars)."<br></div>");
    	fclose($fp);
    }


    Aber in dem File user.html passiert nichts...
    Wenn ich einen User eintrage sollte der auch wieder heraus gelöscht werden können.
    Dies habe ich so versucht umzusetzen, dass wenn die Session beendet wird, der Username aus dem File gelöscht und die Datei samt Inhalt mit dem vorhandenen Inhalt überschrieben wird.

    Ging aber irgendwie auch nicht :-|

    Dann habe ich versucht, das User im Chat auch Smiey's mit beispielsweise ":D" als Bild machen können.

    Dafür habe ich den Text mittels Ajax an das PHP Dokument übergeben.

    Das PHP Dokument verarbeitet das ganze so

    <?
    
    session_start();
    if(isset($_SESSION['name'])){
    	$text = $_POST['text'];
    	
    	$fp = fopen("log.html", 'a');
    	fwrite($fp, "<div class='msgln'>(".date("g:i A").") <b>".$_SESSION['name']."</b>: ".stripslashes(htmlspecialchars($text))."<br></div>");
    	fclose($fp);
    }
    ?>


    In der log.html steht dann der Text so <div class='msgln'>(10:09 PM) <b>User </b>: &lt;img src=&quot;../images/admin.gif&quot;&gt;<br></div><font color='#018ff3'>
    Dann zeigt er mir den Smilie nicht an.

    Wenn ich aber jetzt das ganze von hand in die log.html mit einem Editor schreibe, dann zeigt er es mir an...

    Wäre im jeden Ratschlag dankbar den ihr kennt :D

    PS: Falls das jetzt im falschen Thema ist SRY, ist mein erster Beitrag :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. html_entity_decode

    Dass das alles mit Datenbanken einfacher ist, ist dir aber bekannt, oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2013 19:57:14 von fabo
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!