kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Studie zum Vermögen pro Kopf

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    wetterkiste

    wetterkiste hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    diese Studie zeigt wie hoch das pro Kopf Vermögen in verschiedenen Ländern liegt.http://de.statista.com/statistik/daten/studie/164626/umfrage/geldvermoegen-pro-kopf-2009/
    Demnach sind die Schweizer das reichste Volk mit einem Vermögen von über 200.000€ pro Kopf.
    Was mich erschreckt ist das wir abgeschlagen auf dem 3 letzten Platz liegen. Zur anderen Seite ist es wiederum klar.
    Jeder der hier richtig Geld verdient verlegt seinen Wohnsitz in die Schweiz. Dazu verschenken wir ja Milliarden an andere Länder.
    Kapital welches Du und Ich mit unseren Steuern erwirtschaftet haben. Ja der Deutsche zahlt ohne zu nörgeln.
    Eine Steuer auf die andere. Ich bin mir ziemlich sicher das die Kurve, was das pro Kopf Vermögen angeht, nach unten zeigt.
    Gruß Wetterkiste
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kinderbuch-welt

    kinderbuch-welt hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ein paar Anmerkungen:
    1. Die Statistik nennt das durchschnittliche Brutto-Geldvermögen - das ist nicht besonders aussagekräftig, wenn es um tatsächlichen Wohlstand geht. Erstens sind da Schulden, die die Leute haben, nicht eingerechnet. Zweitens werden sonstige Werte wie Immobilien nicht berücksichtigt. Und drittens verzerren einige Superreiche in einem Land die gesamte Statistik.
    2. Deine Vermutung ist falsch: Das Netto-Geldvermögen in Deutschland steigt - und das sogar ziemlich stark: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/77707/umfrage/geldvermoegen-deutscher-haushalte-seit-2004/

    LG Matti
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!