kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Feedback =)

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    beshepherd

    Kostenloser Webspace von beshepherd

    beshepherd hat kostenlosen Webspace.

    Abend zusammen.

    Wollte mal ein tag/feedback">Feedback zu meiner Homepage: http://beshepherd.lima-city.de/ einholen.
    Design steht, Texte werden teilweise noch überarbeitet.

    Bedanke mich schon mal im Voraus

    Lg Beshepherd ;D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. beshepherd schrieb:
    Wollte mal ein Feedback zu meiner Homepage: http://beshepherd.lima-city.de/ einholen.
    Design steht,


    "Design steht" halte ich für eine Übertreibung. :wink: Da ist noch einiges zu tun.

    Sobald man das tut, was Besucher einer Internetseite tun, wenn sie einen Scrollbalken sehen, nämlich scrollen, zerschießt es das Layout, da sich dann die Textzeilen bös verschieben. Irgendwann beim scrollen taucht dann ein "klick mich"-Link auf, den der scrollende Nutzer aber nicht braucht, da er eh gerade scrollt. er wird nur duch den plötzlichen Wechsel des Hintergrundbildes irritiert, den er nicht erwartet und dessen Sinn er auch nicht spontan erkennt. Die einzelnen Seiten einfach vertikal aneinanderzureihen ist als Fallback sicherlich sinnvoll, dem unbedarften Nutzer sollte man solches aber nicht zumuten.

    Das kleine, unbeschriftete Element links oben, muß man auch erst als Weg zur Navigation erforschen und erkennen. Ergonomie ist was anderes.


    Weitere Anmerkungen, nach erstem, oberflächlichem Durchblättern:
    - Die Hintergrundgrafiken haben eine zu nicht brauchbare Ladezeit (warum 1920px Breite, wenn der Content eh nur 800px nutzt?)
    - es werden zu viele unterschiedliche Schriften verwendet. Weniger ist manchmal mehr. :wink:
    - im Bereich der Galerie: Deppenapostroph (aka Sachsengenitiv) @ work
    - links unterhalb der Galerie: Wenn von Standards gesprochen wird, sollte man sich auch an Standards der Rechtschreibung halten und nicht von stehender Kunst (sprich: Standarts) reden. :wink:
    - was soll das Windows-Logo bei den Credits?
    - die Hundebilder bei "Credits" und "Herzlich willkommen" sehen, mit ihrer Konturendarstellung, grauenhaft aus und passen nicht zum Stil der Seite.

    Bitte nicht falsch verstehen! Vom Konzept her finde ich die Seite nicht schlecht. Ich kann mir auch vorstellen, was Du eigentlich erreichen willst. Die Umsetzung dessen bedarf aber noch einer Menge an Nacharbeit.



    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2013 2:05:50 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    beshepherd

    Kostenloser Webspace von beshepherd

    beshepherd hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir für die schnelle Antwort!

    Ja ist noch einiges zu tun -.-'
    Aber heute nicht mehr *g*

    Lg

  5. beshepherd schrieb:
    Ja ist noch einiges zu tun -.-'
    Aber heute nicht mehr *g*

    Warum nicht heute? Der Tag hat noch fast 22 Stunden. :biggrin:

    Aber wie heißt es so schön? "Rom ist auch nicht an einem Tag zerstört worden." ^^
    Das Meißte hast Du bereits erledigt. Dummerdings kosten die letzten 2% zur Perfektion immer ca. 50% der gesamten Zeit.
    Ich bin aber zuversichtlich, daß Du die restlichen Arbeiten an der Seite für deine Aussies auch noch hinkriegst.


    Kleiner Tipp noch zu den freigestellten Bildern: Wenn Du keine saubere Freistellung schaffst, was bei Haaren auch nicht einfach ist, laß den Rand in einem Transparenzverlauf ausklingen, dann wirkt es nicht so hart und könnte als "das wollte ich so" durchgehen. :wink:


    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2013 2:27:36 von fatfreddy
  6. Hallo,

    ich finde die Webseite eigentlich ganz gut. :biggrin:

    Ich finde die vielen wechselden Hinterhründe etws zu viel. Ich würde an deiner Stelle eher ein "normales" Foto verwenden.

    Aber ich kann auch verstehen, dass du die Hunde mit einem Bild "verstellen" willst.
    Doch ich würde eher ein schönes Menü verwenden, dann müsset man ach nicht mehr so viel scrollen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!