kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VPN und FolderSync

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d********9

    Hallo,

    ich hab gerade ein Problem mit meinem VPN und bin zu blöd eine Lösung zu googlen:

    Wenn ich zu Hause in meinem WLAN bin kann ich problemlos mit meinem Android-Phone über FolderSync einen Ordner mit meinem NAS syncronisieren. Wenn ich aber die Verbindung über das mobile Netz und VPN aufbaue findet FolderSync mein NAS nicht.
    Ich bin doch nach dem VPN-Login über den Router in meinem Heimnetz, warum also findet der das NAS nicht?

    Trotz 1-stündiger Suche bin ich über Google nicht fündig geworden. Hat jemand einen heißen Tip?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bsvoecklabruck

    bsvoecklabruck hat kostenlosen Webspace.

    Hi Darkwing!

    Gibt es eine etwas genauere Fehlermeldung?

    Wird dein NAS "nur" nicht angezeigt, oder gibt es eben eine Fehlermeldung?

    lg

    Andre
  4. Habe ein ähnliches Problem - welchen VPN-Client verwendest du?
  5. Autor dieses Themas

    d********9

    Problem ist gelöst.

    Ich verwende den in Android 4.2 eingebauten VPN-Client.

    Über das VPN werden aber offensichtlich die NetBios-Namen nciht aufgelöst. Ich hab dem NAS jetzt eine feste IP verpaßt und nutze diese für den Sync. Jetzt klappt alles.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!