kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 downgrade auf Win 7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    bblues

    bblues hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    habe einen neuen Laptop mit Win 8 und auf gut deutsch - ist nicht mein Fall.
    Gibt es eine Möglichkeit, Win 8 (Core) auf Win 7 downzugraden? Für Win8 habe ich eine gültige Lizenz, aber leider für Win 7 nicht.
    Lg, bblues
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,
    sicher ist ein Downgrade möglich.
    Nach Chip.de soll es da zwar einige Tücken geben aber wo ein Wille ist, soll ja auch ein Weg sein.

    Um eine Windows 7 DVD (ISO kann kostenlos und legal runtergeladen werden) und einen gültigen (möglichst legal erworbenen) Key
    kommt man dabei auch nicht herrum.

    Allerdings gibt es auch ein s.g. Downgrade Recht, mag zwar fast uninteressant sein aber außer Acht lassen solle man es nicht:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-Kniff-mit-dem-Downgrade-Recht-von-Windows-8-1753075.html

    MfG
  4. Autor dieses Themas

    bblues

    bblues hat kostenlosen Webspace.

    Ebenfalls Moin (...),
    danke für die infos.
    den Artikel kenne ich schon - gilt lt. diesem nur für Win 8 Pro -habe aber die Core Version.
    Und wenn ich eine gültige Win 7 Lizenz hätte, würde ich gleich neu aufsetzten - ist ja viel sauberer.
    Also muss ich die Hoffnung auf eine Legale (kostefreie) Lösung aufgeben.
    lg, bblues
  5. bblues schrieb:
    Ebenfalls Moin (...),
    danke für die infos.
    den Artikel kenne ich schon - gilt lt. diesem nur für Win 8 Pro -habe aber die Core Version.
    Und wenn ich eine gültige Win 7 Lizenz hätte, würde ich gleich neu aufsetzten - ist ja viel sauberer.
    Also muss ich die Hoffnung auf eine Legale (kostefreie) Lösung aufgeben.
    lg, bblues


    Moin,
    so ist dass aber nun einmal.
    Du hast ein Gerät mit Windows 8 Lizenz erworben, da verschenkt Microsoft keine Lizenz für eine Vorgängerversion
    fall dem Käufer das System nicht gefällt.
    Es gibt kostenfreie Wege, doch davon sind die meisten illegal.

    MfG
  6. Autor dieses Themas

    bblues

    bblues hat kostenlosen Webspace.

    Man sucht halt nach kostengünstigen Möglichkeiten.
    Und da ich die anderen /nicht ganz legalen Möglchkeiten meiden möchte...
    Thx trotzdem
  7. auch wenn es vllt. nicht genau auf deine Frage passt:
    Es gibt zahlreiche kostenlose tools um zumindest das design von Windows8 so anzupassen, dass es sehr ähnlich wie windows7 aussieht. Also zum Beispiel wieder ein Startmenü statt der ModernUI Oberfläche. Wenn es also ein reines Designproblem ist, dann wäre dies vllt. auch eine Lösung.
  8. Hab gelesen, dass mit Windows Blue Windows 8 ausgebaut werden soll und noch Nutzer freundlicher wird. Kannst ja mal nach Windows Blue googeln, vielleicht wird es mit den Updates ähnlich zufriedenstellend wie das Arbeiten auf Win7, wer weiß.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2013 7:57:38 von pixilab
  9. compuergott-downloads

    compuergott-downloads hat kostenlosen Webspace.

    Eon Downgrade ist möglich, du brauchst aber ne gültige windows 7 lizenz.
  10. man kann windows 8 zu windows 7 umstellen
    hier ein tutorial von gamestar.de
    http://www.youtube.com/watch?v=pflFGoxe1jg
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!