kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Moto Defy Probleme mit Telefonie bei 3G

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    ich habe seid ein paar Tagen das Problem das ich bei Aktiver 3G Verbindung, weder Telefonieren kann noch erreichbar bin. Ich bekomme nur eine SMS von der Mailbox nach wenigen Sekunden. Schalte ich aber 3G ab geht es wieder perfekt.

    Motorola Defy (green lense)
    Xperia D 3.5 Rom (Android 4.1.2)
    #Vodafone.de / FYVE


    Tritt nur zu Hause auf, in der Stadt und in der Schule läuft es super.

    Ich hoffe das die Lösung des Problems einfach ist und schnell geht.


    Vielen dank im vorraus

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2013 12:28:27 von ulti-star
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welchen Anbieter hast du denn?
  4. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Vodafone.de / FYVE

    Aber schon lange, es ging ja mal.
  5. Ok, früher gab es solche Probleme bei Base/O2 (selber erlebt).

    Hast du es schon einmal mit der Original-Firmware probiert?

    Seit wann tritt das denn auf?
  6. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Base ist Eplus

    Ehm hab die originale nicht kam schon mit einer CustomRom.
    Mit einer anderen CustomRom gings ja und beide basieren auf einem Quarx Build


    Es tritt seid ungefähr 1 2 Wochen auf ist mir erst in den Ferien aufgefallen, da ich da oft zu hause war/bin.
  7. Das ist natürlich doof.

    Mach dich mal schlau ob du die Firmware wiederherstellen kannst.

    Ansonsten wird man dir nicht allzuviel helfen können, vielleicht wendest du dich mal an den Ersteller der Firmware.

    Edit:

    Sind das die gleichen Funkzellen oder andere (ich tippe auf letzteres). Vielleicht gibt es auch einfach momentan Probleme mit einer bestimmten Funkzelle. Hast du andere Fyve-Karten zum Ausprobieren? Oder kennst du D2-Kunden und kannst sie fragen, ob sie bei dir das gleiche Problem haben?

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2013 12:38:25 von tchab
  8. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    Ja mein Nachbar hat auch Fyve aber der hat keine Internetflat also kann man das nicht vergleichen :(

    Ich lad mir mal die offizielle Rom runter das kann dauern .



    #Handy ist komplett auf Werkszustand aber trotzdem das Problem ich schätze es liegt an Vodafone, was kann man da am besten machen?

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2013 0:40:38 von ulti-star
  9. Wenn das Problem regional nur an einer Stelle auftritt liegt es zu einem sehr hohen Prozentsatz an der dort anliegenden Bandbreite. Da die meisten Smartphones, wenn verfügbar, auch über 3/4G Sprachverbindungen aufbauen, und nicht ausschließlich GSM nutzen, kann es passieren das bei "dünner" Bandbreite die aktuelle Verbindung beibehalten wird, und die eingehende garnicht erst aufgebaut wird.
  10. Autor dieses Themas

    ulti-star

    ulti-star hat kostenlosen Webspace.

    problem ist gelöst danke nochmal leute.


    Vodafone hatte nach einem Kompletten Stromausfäll hier in der Region ein Problem mit einm Verteiler ist wieder behoben.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!