kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage: Open GL, Text oder Font drehen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit der Frage, wie ich mit Open GL einen Text schreiben kann, bzw. wie ich diesen dann um 180° drehen kann?

    Ich brauche das für das Blackberry Playbook (C++) und finde nichts, wo das einfach beschrieben wäre.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Text in OpenGL ist nicht unbedingt die einfachste Sache, deshalb findest du vllt auch keine einfache Beschreibung.

    Drehen kannst du Text, wie jedes andere Modell auch, mit einer entsprechenden Matrix. Bleibt nur noch die Frage wie du den Text schreibst … eventuell hilft dir hierbei diese Seite.
  4. Für Delphi hätte ich dir jetzt die GLscene-Komponente empfohlen.

    Schau doch mal dort: http://sourceforge.net/directory/language:cpp/os:windows/freshness:recently-updated/?q=opengl - da wirst du sicher fündig, was deine Arbeit erleichten wird...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!