kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DAS Spiel für zwischendurch?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    ratethem

    ratethem hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    Ich brauche ein PC-Spiel für zwischendurch. (1-2 Stunden)
    Kann eigentlich jedes Genre sein. Habe mir schon ein Paar Gedanken gemacht, wollte aber ein Paar zusätzliche Meinungen ;D

    Danke im Vorraus ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für 1-2 Stunden Spielspaß finde ich Minecraft ganz nett :smokin:

    Man kann die Spiele speichern und in der nächsten Pause fortsetzen. Man hat freie Auswahl an Tätigkeiten und lässt noch Kreativität raus.
  4. ratethem schrieb:
    Ich brauche ein PC-Spiel für zwischendurch. (1-2 Stunden)

    Willst Du es, in genannter Zeit komplett durchspielen können, oder dich nur für diese Zeit beschäftigen?
    Die Frist 1-2 Stunden gilt für jedes Spiel, welches man in weniger als der gegebenen Zeit verstanden hat. Sie gilt aber auch für jedes triviale Spiel, mit dem man in genannter Zeit fertig ist Ebenso für alle Spiele, deren Kontext nicht zeitkritisch ist, also die, bei denen Du, in genannter Zeit Spaß haben kannst, ohne gleichzeitig zum Ende zu gelangen. Was willst Du?

    Toll! Du hast dir Gedanken gemacht. Läßt Du uns daran teilhaben, oder wartest Du darauf, Empfehlungen mit einem "Danke, hatte ich schon drüber nachgedacht, will ich aber nicht" abschmettern zu können. Woher sollen wir hier wissen, was Du dir denkst, oder was dir gefällt. Stelle deine Frage überlegt und deutlich und Du wirst brauchbare Antworten erhalten.

    fabi755 hat recht, wenn er Minecraft empfiehlt. Das ist ein Spiel, das durchaus 1-2 Stunden Spaß machen kann. Eventuell liegt er aber auch komplett daneben, weil Minecraft eben kein Spiel ist, mit dem man nach 1-2 Stunden durch ist. Du verstehst, wo das Problem,für diejenigen liegt, der dir helfen wollen? ;)

  5. milchkaffeebohne

    Kostenloser Webspace von milchkaffeebohne

    milchkaffeebohne hat kostenlosen Webspace.

    Muss Fatfreddy voll Recht geben.

    Jedes Spiel, in dem man Speicherstände anlegen kann - und das sind so ziemlich alle - ist für dich geeignet, wenn es dir nicht darum geht, das Spiel durchzuspielen.

    Ich kenne kein Spiel, das man so schnell durch hat und danach nochmal zocken will.

    Hier trotztdem mal eine Liste:
    • Nethack
    • Dungeons of Dredmor
    • Towns
    • Half Minute Hero
    • 10,000,000
  6. g****e

    Minecraft ist eine super Idee. Macht viel Spaß und ist für kurze aber auch lange Lücken gut.

    Ich hab vor kurzem League of Legends angefangen, das ist auch sehr spaßig (auch wenn ich es total nicht kann), und da dauert ne Runde auch ca 1h. Ist aber nichts für Unterwegs, eher für Abends um mal ne Runde abzuschalten.
    Ansonsten kannst du Scrolls beobachten, das Spiel ist für zwischendurch auch sehr gut. Leider immernoch Closed Alpha, aber hoffendlich gehts bald Public, die Bots werden öde. Das könnt man auch zwischendurch spielen.
    Die Siedler Online spiel ich nebenbei auch noch, das ist ein Lückenfüller der viel Zeit nutzen kann, aber nicht muss. Du kannst selbst mal für 5min rein schauen um deine Geologen los zu schicken oder so, bringt Spaß. Es ist leider relativ einfach, ich hoffe, dass bald das versprochene PvP kommt, sodass man eine Herausforderung bekommt. Ist aber ein netter Zeitvertreib.

    Hast du denn an was Handfestes oder nen Browsergame gedacht?

    Liebe Grüße
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    schau mal auf http://www.ragingmole.com/RTC/ Das ist ein Dungeon Master Clone. Den brauchst du nich installieren und du benötigst ein halbwegs aktuelles Windows oder unter Linux Wine und schon läufts. Das Spiel ist von jedem USB Stick Lauffähig und kannst6e so also auch ohne installation von Rechner zu Rechner mitnehmen.
  8. Als Spiel für swischendurch kann ich dir teeworlds vorschlagen.
    Es ist ein kostenloses 2D multiplayer game mit wirklichen vielen modifikationen
    die einem echt das spiel ,,versüßen" downloaden kannst du es auf: http://teeworlds.com
  9. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    Ciao!

    Wie meine Vorredner zum Teil auch, kann ich dir die folgenden Spiele ans Herz legen:

    - Minecraft
    - Terraria
    - Sudoku
    - Guild Wars 2 (Ein MMORPG? Japp. GW2 ist super für Gelegenheitsspieler, da man dazu nicht stundenlang am Stück spielen braucht)
    - CS 1.6 / CSS / CS:GO
    - Starcraft II
    - League of Legends
    - Teeworlds (\o/)
    - Command and Conquer: Red Alert (Uprising)
    - DayZ
    - usw.

    Es gibt sehr sehr sehr viele Spiele, die man 1-2 Stunden lang spielen kann, ohne dass man zwischendurch speichern muss, da die Runde gut schaffbar ist in der Zeit. Ein gutes Beispiel wäre hier League of Legends. In der Regel dauert eine Partie zwischen 20 und 60 Minuten.

    Vielleicht gibst du uns einen Wink in welche Richtung es gehen soll, dann können wir effizienter beraten ;)

    MFG T
  10. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Bitte nicht einfach Spiele aufzählen sonst wird das Ganze zum Sammelthread und landet im Spamforum. Bitte auch keine Spiele wiederholen die bereits aufgeführt wurden.

    Grüsse Malia
  11. f*******r

    Ich persönlich würde dir anno empfehlen.
    Anno 1503 ist zwar schon etwas *hüst* älter aber es läuft einfach auf fast jedem Pc und macht trotzdem Super Spaß.
    Zu Not kannst du natürlich auch einen der neueren Teile nehmen wie zb Anno 1701.
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Für zwischendurch hab ich noch Freecol und Freeciv aufgestöbert. Beide sind auf Windows 7, aber auch den meisten gängigen Linux Distributionen lauffähig. Voraussetzung ist nur eine halbwegs aktuelle Java Umgebung.

    Freecol ist nen Clone des bewährten Klassikers Colonization und freeciv des Klassikers Civilization 1. Einfach probiern, spaß wirds sicherlich machen.
  13. Anno ist gut wird aber mit der Zeit fad find ich.
    Ich spiel derzeit Emergency 2012 ist zwar auch eintönig aber für zwischendurch interessant.
  14. n*****t

    Ich halte "The Binding of Isaac" als ein recht nettes Game für zwischendurch.
    Es ist zwar von der Story etwas sehr weit hergeholt, macht aber extrem viel Spaß.
    Aber es wird auch nicht langweilig, wenn man es länger spielt - und wenn doch, dann gibt es das Addon "Wrath of the Lamb", um das ganze wieder ein wenig aufzupeppen.

    LG
  15. Mein absoluter Favourite ist zurzeit DayZ. Kann man auch einfach mal "nur" ein-zwei Stunden spielen. Allerdings macht es schon sehr süchtig. Allerdings könnte es mittlerweile lohnen auf die Standalone Version zu warten, denn sonst muss man dafür Arma 2 plus das Addon Operation Arrowhead kaufen.

    Grüße
  16. Uhhh, ich bin ein riesen Fan von Minecraft, aber Ace of Spades finde ich richtig langweilig. Kann ich nicht wirklich empfehlen. Was mir gerade spontan noch einfällt wäre Orcs must die! 1 und 2. Wirklich tolle Spiele wo ein Level im normalfall knapp 10-15min dauert. Das ist doch toll für zwischendurch.
  17. Ich kann dir auch Forge op Empires empfehlen! Ist echt ein klasse Spiel! Das macht außerdem etwas süchtig! Das Spiel spielt im Mittelalter und entwickelt sich immer weiter.
  18. Stronghold, egal ob Crusader, Legends, 2, oder Kingdoms! Spiele selber gerade Stronghold 2, also immer mal zwischendurch, macht echt fun!
  19. Für zwischendurch empfehle ich dir Slenderman!
    Macht Spaß vorallem bei Nacht, da kriegste richtig nen Schock!
    Ansonsten evtl. Oldschool TETRIS :)
  20. minecraft auf jedenfall, ansonsten rennspiele online(nfs,GT) oder auch dayz :D für 1-2 std is das ganz lustig =)
  21. Ich kann für zwischendurch auf jeden Fall Track Mania Nations empfehlen. Ist kostenlos und hat trotzdem richtig Klasse.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!