kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hat jemand einen alten Dropbox Account?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    buoance

    buoance hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich hab mir mal wieder einen Account gemacht um ein bisschen für mein Maturaprojekt (Abi in Österreich) herumzutesten.
    Ich möchte bei dieser Webapp, die ich entwickle, auf einer Dropbox PDFs abspeichern, die die User hochladen und diese natürlich auch wieder abrufen.

    Dafür brauche ich nun aber einen Dropbox-Account, der noch den Public-Ordner hat, weil nur durch diesen die Links immer gleich sind und ich so leicht auf die Dateien zugreifen kann, wie bei einem normalen Verzeichnis. Bei den neuen Accounts (ohne Public-Ordner) sehen die Links jedesmal anders aus und so kann ich auch nicht auf einen bestimmten Ordner zurückgreifen.

    Hat irgendwer von euch noch einen alten Dropbox-Account herumliegen, den ihr nicht mehr braucht?

    Danke im Voraus,
    Dominic

    PS: Ja, ich weiß, dass das hier wschl. nicht reinpasst aber ein besseres Thema hab' ich nicht gefunden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t**k

    Geht das nicht auch ohne?
    Ordner erstellen, Link freigeben drücken und dann Link anzeigen klicken, dann wird der Link in die Zwischenablage kopiert und man hat einen permanenten Link.
    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
  4. Autor dieses Themas

    buoance

    buoance hat kostenlosen Webspace.

    Ich meinte, dass ich dann eine fixe Dateistruktur habe, auf die ich zugreifen kann.
    Bei den neuen Dropox Accounts sieht der Link für den Ordner Testordner z. B. so aus:
    https://www.dropbox.com/sh/67l4apyl9z8azok/KplDzoL6zb
    und für Testordner/Unterordner so:
    https://www.dropbox.com/sh/iy2893nc1yzg446/ZkcR5y3-fN

    Aber bei den alten Accounts ist es (im Public-Ordner):
    https://dl.dropbox.com/u/444444/Testordner
    und
    https://dl.dropbox.com/u/444444/Testordner/Unterordner

    Aber keine Sorge ich hab schon einen alten Account gefunden, danke für die Antwort.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2013 21:11:10 von buoance
  5. Obwohls abgeschlossen ist, da ein alter Account gefunden wurde, frage ich mich dennoch eins:

    Ist es nicht einach auch möglich einen neuen Ordner zu erstellen und ihn in "Public" umzubenennen? Soweit ich das mal mitbekommen habe gibt es auch einen Album Ordner den man so erstellen konnte und der dann automatisch diese Funktionen übernommen hat. ICh hab natürlich jetzt keinen neuen Dropbox Account erstellt um das zu testen da meiner wohl auch zu den alten zählt, aber die Info damals (vllt auch noch heute) war, dass man einfach den "Public" ordner erstellt und so umbenennt und der dann automatisch erkannt wird und verwendet werden kann. Kann natürlich auch entfernt worden sein, wollts nur als Hinweis mal dastehen lassen ;)
  6. Autor dieses Themas

    buoance

    buoance hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich gar nicht ausprobiert, aber ich denke die Funktion wird wohl mitentfernt worden sein.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!