kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GNOME 3: Benutzerverwaltung kaputt (gelöst)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe GNOME 3.
    Nachdem mein PC merkwürdig lange gebraucht hatte, um mein Konto zu laden, war auf einmal oben in der Leiste mein Benutzername weg.
    Im User-Menu steht der Name auch nicht mehr.
    Wenn ich ein Admin-Passwort eingeben soll, steht da der Name nicht mehr, aber er nimmt das Passwort trotzdem an.
    Und in den Systemeinstellungen von Ubuntu unter "Benutzer" funktioniert gar nichts mehr. Dann erscheint eine Fehlermeldung, dass das nicht funktioniert und evtl. nicht richtig installiert ist.
    Aber sonst klappt alles wie gewohnt, ich kann normal arbeiten.
    Könnte das vielleicht durch eine Systemaktualisierung hervorgerufen worden sein?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Hast du kürzlich im Autostart rumgespielt? Sodass vllt der gconf nach dconf Converter deaktiviert wurde? Nennt sich "GSettings Datenumwandlung" im Autostart dingens. Wenn du daran gespielt hast: Reaktivier es.
    Ansonsten: Hast du seitdem es funktionierte noch was anderes gemacht als Aktualisierung? Irgendeine Einstellung geändert, oder was installiert/deinstalliert? Irgend einen Anhaltspunkt?

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Hast du kürzlich im Autostart rumgespielt? Sodass vllt der gconf nach dconf Converter deaktiviert wurde? Nennt sich "GSettings Datenumwandlung" im Autostart dingens. Wenn du daran gespielt hast: Reaktivier es.
    Nein, ich habe zuletzt vor 5 Wochen am Autostart rumgespielt, aber selbst gestern hat es noch funktioniert. Gestern habe ich aktualisiert und den PC runtergefahren.


    Ansonsten: Hast du seitdem es funktionierte noch was anderes gemacht als Aktualisierung? Irgendeine Einstellung geändert, oder was installiert/deinstalliert? Irgend einen Anhaltspunkt?
    Ich habe ein paar GNOME-Extensions upgedated und installiert. Könnte das was damit zu tun haben? Ich hatte schon mal Ärger mit der sogenannten Analog Neon Clock. Auch die habe ich geupdated, damm kam dirket wieder ein ERROR.
    Liebe Grüße

    Edit: Ich habe den PC neu gestartet und prompt läuft alles wie vorher!
    (Nach einer weiteren Aktualisierung.)
    Toll! ;-)
    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2013 21:01:37 von funnyweb
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!