kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft: Reife Spieler (+16)

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    p*******k

    Hallo.

    Es gibt schon etliche Server mit vielen verschiedenen Mods und mit vielen verschiedenen Konzepten, wie RPG, Survival Games, ...
    Man sieht aber das die meisten Spieler noch Kinder sind. Sie nehmen mit Griefs, Spam o.ä. den Spaß am Spiel. Es gibt immer weniger einzigartige Server, da die 08/15 Konzepte an Mehrheit gewinnt.

    Ich kümmere mich um einen kleinen Survival Server mit ein paar Plugins, welche das ganze etwas sicherer macht. (http://minecraft-server.eu/index.php?go=server&id=32039) Man findet fast keine Spieler, die einfach nur gemeinsam, ohne jeglichen Stress spielen möchten. Immer muss jemand etwas zerstören, Spieler beleidigen, Spamen, .. Schön langsam nervt das. Deshalb habe ich, mit der Hoffnung, das so etwas nicht mehr oft passiert, den Server für etwas geistig reifere Spieler erstellt.

    Wie findet ihr das hier:


    Hallo
    Die Zahlen sind ganz Interessant, meine Daten stammen von Mcstats.org:

    Mehr Server als Spieler? Da müsste aber schon einen Massenabwanderung von Spielern von Minecraft weg statt finden

    Das muss gar nicht Passieren, in Deutschland gibt es jede Woche etwa 200 Neue Server, bei Spielerzahlen die leicht rückläufig sind. Welt weit gibt es in den besten Zeiten nicht mehr als 180.000 Minecraft Spieler gleichzeitig online. In Deutschland gibt dafür es fast 24.000 Server, in den USA zum Vergleich 28.000, nur der unterschied ist das in den USA 310 Milo. Menschen leben und in Deutschland nur 81 Milo. Trotz dem stehen 24 % der Weltweiten Minecraft Server in Deutschland. Wenn die Zahlen so stimmen haben bereits jetzt unter der Woche eine Übersättigung des Marktes. Den gesamt durchschnitt der Spieler in Deutschland kenn ich nicht würde ihn aber auf 30-60 Tausend pro Tag schätzen. Selbst aber bei den höheren Wert währe die Konsequenz das Theoretisch im durchschnitt nicht mehr als 2-3 Spieler pro Server spielen.
    Schau euch die Daten am besten selbst an:
    http://mcstats.org/global-stats.php

    Ich will hier niemanden davon abbringen bzw. Entmutigen einen neuen Server aufzusetzen, aber drauf hinweisen das einiges an Arbeit bzw. Glück dazugehört wenn man Quantitativ erfolgreich sein möchte.

    PS: mcstats zeigt euch auch welche Plugins auf dem Servern am verbreitetsten sind, davon lassen sich einige Schlüsse auf die Konzepte ableiten:

    http://mcstats.org/plugin-list/


    Quelle:
    http://minecraft.de/showthread.php?108507-In-welche-Richtung-sollte-ein-neues-Konzept-gehen/page3

    LG, Patrick

    Beitrag zuletzt geändert: 17.4.2013 11:37:14 von plpatrick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was willst Du mit diesem Beitrag sage (Außer Werbung für deinen Server zu machen.)?

    Wo ist dein besonderes Konzept, was den "reifen Spieler" zu dir locken soll?
  4. Ja, da ist was dran.Ich spiele sehr gern ein gutes Spiel online, wie z:B. Empire Earth.Was mich ärgert ist, wenn einer Cheats benutzt.Meistens sind das Kinder, und so ist das Spiel am Arsch, und für nur Zeitverschwendung.Ich denke Reife Spieler machen sowas nicht.Das müssen Kinder sein!Die kleinen teufelchen.:smile:

    Auf die Kinder sollten die Eltern mehr aufpassen.Letztens war ich in einem Internetcafe und habe dort ein kleiner Junge gesehen, hat sich pornografische video clips angesehen,er war nicht mal acht Jahre alt.Dann hab ich gesagt:Sag mal!!Was machst du?Das ist nicht super Mario!!!:-D

    Und er:Nein, oh.Hat sofort ausgemacht.




    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2013 11:22:30 von esquadrao
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!